Beiträge

  • Profilbild Heiligtomate

    Guten Tag,
    mich würde interessieren,um wie viel Uhr die Aale am besten beißen.
    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    15.04.22 07:01 1
  • Profilbild Berti..

    Das schwankt von Jahr zu Jahr und ist auch in den Gewässern extrem unterschiedlich.
    Das musst du für deine spots selber heraus finden

    15.04.22 07:41 0
  • Profilbild Heiligtomate

    okay danke

    15.04.22 07:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    ich habe an verschieden Gewässern die Erfahrungen gemacht das die Aale überwiegend anfang der 2. Nachthälfte beißen. das heißt um Mitternacht herum bis 3 Uhr morgens konnte ich bisher die meisten Aale eintüten. oft gibt es in dieser Zeit ein oder zwei Zeitfenster von ca einer halben Stunde in denen es Schlag auf Schlag geht und dann ist der Zauber meist vorbei.

    15.04.22 07:50 0
  • Profilbild Heiligtomate

    vielen Dank!

    15.04.22 08:03 0
  • Profilbild Steffen Seltmann

    Aale kann man zu jeder Tages Zeit fangen kommt auch viel aufs Wetter an z.B an trüben regnerischen Tagen geht es auch tagsüber. Ich hab schon zu jeder Tageszeit Aale gefangen

    15.04.22 08:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    Hab die meisten Bisse zwischen halb zehn und zwölf. Dann war meistens Ruhe. Hatte aber auch schon beim brassenangeln welche bei Hitze und Sonnenschein zur mittagszeit als beifang.

    15.04.22 08:29 2
  • Profilbild Dirk 68

    Ja, am besten du angelst jeweils für 3 Stunden zu unterschiedlichen Zeiten.
    Am besten, jedenfalls bei mir, beißt der Aal in der Morgendämmerung.

    15.04.22 10:31 0
  • Profilbild Heiligtomate

    vielen Dank!

    15.04.22 10:55 0
  • Profilbild ruckstoß ralf

    Um 27.94 Uhr denke ich auf vanilleteig

    15.04.22 11:47 0
  • Profilbild vonda1909

    Bist du ein Knaller Ralf!

    15.04.22 13:41 0
  • Profilbild Captain Spaulding

    2Std vor und nach Todenwechsel egal ob hw oder nw

    15.04.22 14:20 0
  • Profilbild T1min1sec

    Kommt drauf an an welche Gewässer man angeln will im Grunde habe ich die besten Erfahrungen nach der Dämmerung 2 Std ca. danach. Die besten Bisse bekommen.

    15.04.22 17:18 0
  • Profilbild Tesch84

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.04.22 17:59 0
  • Profilbild Tesch84

    Was sagt ihr kann man jetzt im Kanal schon los nachts auf Aale versuchen oder ist es noch zu früh..

    15.04.22 18:03 0
  • Profilbild Captain Spaulding

    @tesch84
    klar immer ab ans Wasser. die Aale lassen sich jetzt schon sehr gut fangen. 6 Haken mit halben Taui oder Wurmschaschlik und dann läuft das.

    15.04.22 18:14 0
  • Profilbild Berti..

    Tesch am Kanal würde ich es versuchen.
    Ich mach morgen eine Nacht an einem Baggersee. Nur wer draussen ist hat auch eine Chance

    15.04.22 18:23 0
  • Profilbild Tesch84

    Ja das stimmt da habt ihr recht Versuch macht klug

    15.04.22 18:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler