Beiträge

  • Profilbild Mighty Mitch

    Moin, liebe Angelkollegen. Nutzt die letzten Tage im Jahr und geht ans Gewässer um frische Luft zu schnappen. Oder was neues zu entdecken
    und zum anderen nehmt eine Tüte und Handschuhe mit. Erschreckend was da alles so rumliegt. Ich meine nicht die riesigen Berge Müll sondern Schnurreste (teils mit Haken) Madendosen etc..
    Ja, auch wenn es nicht von uns ist. Einpacken und entsorgen.
    Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Erfolg.
    Petri Heil

    17.12.20 11:31 22
  • Profilbild TheFish71

    top, das du sowas machst. Ich setze mich für fridays for future ein und nehme den Müll auch von anderen anglern mit, die vor mir am Spot waren.

    17.12.20 16:45 5
  • Profilbild Frey

    Find ich super 👍👍👍
    Ich mache das auch immer wenn ich am Wasser bin, mit oder ohne Rute.
    Wenn man es genau nimmt ist jeder Angler dazu verpflichtet, man soll seinen Angelplatz ja immer reinigen bzw sauber hinterlassen.
    Falls ihr auf Insta unterwegs seit... Schaut mal bei den Jungs von Catch& Clean vorbei. Die beseitigen alles an Müll und haben viele Leute dazu gebracht mit zu machen👌wirklich eine super Sache 💪
    Ich hoffe ich mach nun nix falsch.. Wenn ihr Müll finden solltet den ihr nicht selbst beseitigen könnt /wollt gibt es eine tolle App dafür 😉. Die heißt "Müllweg" !
    Will keine Werbung machen aber das ist eine wirklich geile Sache die uns alle zu Gute kommt.

    17.12.20 17:12 7
  • Werbung
  • Profilbild Fishingqueen

    Ja. Ich bin ein neuer Angler. Ich habe im September meine Fischerei Prüfung abgelegt mit bravur. Bevor ICH ein Angler wurde, habe ich immer den Rest von nicht Anglern mitgenommen. Und dieser Rest ist unverantwortlicher, als der, den Angler hinterlassen. Die angelei dient dem Menschen zum essen. Punkt und aus. Angler als Mörder zu bezeichnen, zeigt in der Tat und zeugt davon, dass Otto Normalverbraucher immer noch an sein im Markt gekauftes Filet glaubt. Lächerlich. Ich bin gegen Massentierhaltung. Und genau deswegen werde ich bald angeln gegen. Mein Fischerei Schein ist mir heilig und zum ersten Mal erlaubt angeln zu gehen, genauso! Ich freue mich, ein Mörder zu sein 👍😭🙏🙏die Dummheit der Menschen ist so groß wie das All. Sagte Einstein.

    17.12.20 17:24 6
  • Profilbild ZweeMeterMatze

    Ein Tipp für alle Angler:
    Abgerissene Schnurr bitte immer in der Hand zusammen rollen, mit dem Feuerzeug leicht anschmelzen, zusammen drücken und in eine leere Hosentasche stecken!

    Somit könnt ihr die verlorene Schnurr entspannend zu Hause entsorgen!

    Die Tiere werden es euch danken! 😚🦆🦂🕊️

    17.12.20 19:59 7
  • Profilbild ZanderGummi

    Für mich gehört es zur Pflicht immer eine Tüte dabei zu haben. So habe ich aber wenige Schneidertage, weil Müll findet man fast immer.
    Meine Vorfächer und Montagen bastel ich immer am Küchentisch, so produziere ich keine kleinen Schurreste am Wasser. Nur Abrisse lassen sich manchmal nicht vermeiden. Alles andere geht wieder mit, mehr als Fußabdrücke hinterlässt man nicht.

    17.12.20 22:09 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.12.20 10:11 0
  • Profilbild Fly

    Das war für mich( uns) schon immer selbst verständlich.
    Wenn Müll da war wurde der mit genommen.
    Solche Aktionen wie catch& clean usw. sind zwar lobenswert.
    Es ist aber traurig das es überhaupt benötigt wird.
    Es würde schon reichen wenn jeder seinen eigenen Müll mitnimmt 😉.
    Da es leider nicht so ist machen wir halt so weiter.
    Größere Säcke zb. kommen ins Auto und zur Mülldeponie/Wertstoffhof oä.
    Mir fällt auf das es leider viel Anglermüll ist.
    Nicht nur, aber leider zu viel.
    Und oft finde ich Schutt,Müll an Stellen wo warscheinlich jede Annahme Stelle näher gewesen wäre.
    Liebe Grüße an alle Fly

    18.12.20 10:12 4
  • Profilbild Frey

    So sieht leider jede 3. Tour bei mir aus.. Finde es sehr erschreckend

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.12.20 12:15 0
  • Profilbild Frey

    ...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.12.20 12:16 1
  • Profilbild Frey

    Die Plane ist auch mit Müll gefüllt.. Das kam von einen unserer Vereinssee.. Und auch hier waren einige Maisdosen, Köderdosen, Schnüre usw dabei.

    18.12.20 12:19 1
  • Profilbild Mighty Mitch

    Oh Mann, so ein Dreck. Danke mach weiter so.

    18.12.20 12:49 1
  • Profilbild Angelnwandernbushcraft

    an der alster bei uns leider auch der Fall :(((

    18.12.20 12:50 0
  • Profilbild Seins

    Hatte die Woche nen komplettes aber kaputtes 3 Personenzelt im Wasserschutzgebiet gefunden... Manchmal fragt man sich echt.

    19.12.20 16:46 0
  • Profilbild Marc F.

    Im Sommer tauchen wie immer die Bleie der Karpfenangler aus dem Biotop (Naturschutzgebiet) des Sees

    19.12.20 16:50 0
  • Profilbild Mighty Mitch

    Man sollte zb. Maden, grundsätzlich nur noch in Mehrwegdosen verkaufen.

    19.12.20 17:20 0
  • Profilbild Fly

    Ja, das stimmt Mighty Mitch.
    Schlimmer finde ich noch die Tauwurmschachteln aus Styropor.
    Bei uns haben jetzt 2 Läden Dendrobena in ner Umweltfreundlichen Papierdose.
    Schaut ähnlich aus wie Hägen Das Eis😁🤭
    Dachte mir erst das die jetzt irgend ein Lebensmittel im Wurmschrank haben.😄.
    Das verrottet wenigstens einigermaßen.
    Obwohl es auch in den Müllkorb gehört.

    19.12.20 17:26 0
  • Profilbild Mighty Mitch

    Hallo Fly, das ist eine gute Idee.
    Meine Frau meinte gerade, es gibt doch die (essbaren) Verpackungen für Lebensmittel. Aus Maisstärke oder so. Die Frage ist, wie man die Händler dazu bringen kann.

    19.12.20 19:19 0
  • Profilbild Jpunkt

    Komisch, alle angelkollegen sammeln Müll ein, hab aber noch nie wen am Wasser mit einer Tüte gesehen 😂👍✌️

    21.12.20 21:57 1
  • Profilbild Mighty Mitch

    ... von 2 Millionen organisierten Anglern haben hier ja auch nur 11 geschrieben.

    21.12.20 22:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler