Dennis Schibelbein
Moin,
5
Habe eine Frage an die Nutzer von Abhakmatten.
Habt ihr auch das Problem, dass eure Abhakmatte extrem stinkt?
Trotz „gründlichem reinigen“ am Gewässer und an der Luft getrocknet stinkt meine Matte extrem.
Habt ihr irgendwelche Tipps, bzw. Produkte wie Imprägnierspray o.Ä. damit die Matte keine Flüssigkeit aufnimmt?
Danke im Voraus! -
Carpytän
keine Brassen drauflegen 🤣
2
sprüh sie mit 5% igen Essig ein, lass diesen ein paar Minuten wirken und bürste sie dann mit klarem Wasser ab, trocknen lassen, fertig.
Flüssigkeit sollte sie grundsätzlich nicht aufnehmen, da dies ein Widerspruch der gedachten Funktion wäre , sprich sie würde dann die Feuchtigkeit aus der Schleimhaut ziehen und den Fisch dadurch massiv verletzen -
Tony Tuna
Mit Kochendem Wasser übergießen, funktioniert auch bei Keschern
2 -
Werbung
-
Fly
Hallo
3
Ich nehm nen Tropfen Spüli und rubbel die mit bisl Wasser gründlich ab.
Dann gut Abwaschen und wirklich gut durchbrochen lassen.
Dann passt das.
Bei Keschern reicht mir auch nur heiß Spülen,die haben auch kaum Fläche wo was einziehen kann.
Grüße Fly -
mio Stüben 2011
Ich lege meine Matte über Nacht ins Wasser mit Spüli und am nächsten Tag hänge ich sie brausen auf
1 -
Dennis Schibelbein
Danke euch 👍
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Blauwalangler79
Meine stinkt nicht 🤔😂.Weil ich keine brauche. Ich Angel (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)scher reicht doch vollkommen.
1 -
Unbekannt
Kann das nur zu meiner über 20 Jahre alten Waller-Abhakmatte von Sänger sagen: Waschmaschine, 60°, neutrales Flüssigwaschmittel, ins Weichspülfach bis oben weißen Essig 6%, 1000 Umdrehungen und über Nacht trocknen - erledigt.
1
Macht die seit über 20 Jahren mit, Waller hat sich auch noch keiner beschwert 🤙🏽 -
Unbekannt
PS: Den Essig nehmen wir, um Reste von Waschmittel-Rückständen bestmöglich zu neutralisieren. Hilft dem Material und mag dem Waller seine Haut.
1 -
Dennis Schibelbein
@Blauwalangler79,
7
Sieht man. Schonender Umgang ist was anderes -
Blauwalangler79
@Dennis ...Das einzige was eure Altersgruppe gut könnt ist mit dem Handy umgehen 🤷♂️🤔🫣.Aber an allen anderen scheitert es zwecks Erfahrung 🙄👎👎😎
4 -
Fabian.Hoffmann
Also meine stinkt nur wenn sie nass ist. Ich tippe aufs Material, dass das nicht gut ist.
0 -
Fabian.Hoffmann
@Blauwalangler du gehst hoffentlich nicht davon aus, dass du die hellste Kerze auf der Torte bist.
1 -
Blauwalangler79
@Fabian Hoffmann. Mein Licht brennt heller als deins jemals sein wird.🤷♂️.So Spaß bei Seite Fabian die junge Generation weiß ja sowieso alles besser 🫣🧐.Du weißt schon was ich meine 😬😎.Schönen Abend noch.
3 -
GV2801
Trotzdem muss der fisch nicht im dreck legen…
8 -
Thies4peace
Mein lieber blauwalangeler was hat das hier gerade mit der Generation zu tuen der Fisch soll einfach nicht im dreck liegen
7 -
Dennis Schibelbein
@Blauwalangler79
5
Sich auf Kosten anderer profilieren, - das können die meisten der älteren Generation gut.
Ihr solltet froh sein, dass das Angeln der jüngeren Generation so gut aufgegriffen wird. Anstatt immer auf anderen rumzuhacken sollte man erst an sich selber arbeiten.
In Anbetrachtug zu dem ganzen „Equipment“ was man heutzutage alles benutz um den Fisch schonend zu behandeln, ist bei dir keine Spur von.
Wenn dir nichts an den Fischen liegt dann mach weiter so.
Ob‘s sich lohnt für paar Euronen eine Abhakmatte zu kaufen ist jedem selbst überlassen…
Manche sparen an den falschen Ecken habe ich das Gefühl.
„Das einzige was eure Altersgruppe gut könnt ist mit dem Handy umgehen“, ist auch wieder die Typische Aussage von Versagern..
Nimm die jüngeren an die Hand und Zeig den was, wenn es dir so wichtig ist.
Sich selber besser darstellen als man eigentlich ist 👏
Gute Nacht. -
Dennis Schibelbein
@Fabian.Hoffmann,
1
Was für eine Matte benutzt du wenn ich fragen darf?
Meine saugt Feuchtigkeit wie ein Staubsauger auf.
Allerdings fühlen sich die Fische nicht wirklich trocken an, nachdem sie auf der Matte lagen.
Habe aber auch immer einen Eimer mit Wasser parat zum feucht halten. -
Fishhunter.06
Lösch dich @Blauwalangler79!!!
4