Beiträge

  • Profilbild Vladi2054

    Moin alle zusammen.
    Ich hab früher mal als Kind paar mal geangelt. Doch nach 12Jahren würde ich gerne wieder anfangen und muss leider wieder von null anfangen. Daher wollte ich einmal fragen, wo ihr die besten Informationen über das Thema angeln bekommt. Bzw. wo ich mich wieder schnell und gut schlau machen kann. Was, wie, wann und wo am besten ist. Damit ich mich nicht all zu dumm anstelle ;)

    02.04.24 02:25 3
  • Profilbild Christian Bußmann

    also ich kann dir wärmstens ums Herz legen auf YouTube zu gucken allerdings nicht jeden Scheiß anzugucken aber z.B dieser Mensch der das erklärt bei fishing King da wird ganz gut erklärt sicher gibt's da auch noch ganz viele andere die viel erklären dann gibt es noch ein Typen Uli heißt der weiß jetzt nicht weiter wie der heißt aber das ist auch so raubfisch-experte und was der so sagt hat Hand und Fuß da kann man einiges noch lernen

    02.04.24 04:50 2
  • Profilbild andi252

    Die Frage ist, was genau du vor hast. Das meiste auf YouTube richtig sich an Raubfisch- bzw. Kunstköderangler. Da gibt es unzählige gute Sachen.

    Einen super Einblick für Einsteiger zeigt meiner Meinung nach Jörg Ovens mit seiner Serie „Der Weg zum Fisch“. Da zeigt er in den ersten Videos wirklich anschaulich, wie man sinnvoll ins Angeln startet. Mit jeder Folge nimmt er sich eine Angelart, Zielfisch oder eine spezielle Methode vor. Dabei startet er mit den Basics und wird nach hinten raus immer spezieller. Insbesondere die ersten Folgen sind daher super.
    link6PGmVPAFHSI0YsqS1AJvgci0Nnqo&si=H-bLACocKsN96mrp

    Es gibt auch sonst noch viele Angelseiten im Netz, wo man mal eben ein spezielles Thema, wie eine Montage oder einen Knoten nachsehen kann. Ich nutze dafür gerne link.

    Ansonsten gibt es natürlich auch noch Bücher, Zeitschriften, diverse Apps…

    Last but not least: Denk nicht zu viel nach. Wenn du ein oder zwei knoten und Montagen kennst, geh raus und Versuch es einfach. Probier Dinge aus, beobachte dein Gewässer, sprich mit anderen Anglern… Praktische Erfahrung ist und bleibt das A und O beim Angeln.

    02.04.24 05:24 3
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    guckst du YouTube "das ist Angeln" , Marco erklärt das ganze Anfänger tauglich ohne etwas verkaufen zu müssen.

    vor allem komplett allround , so das für jeden was dabei ist

    02.04.24 07:29 1
  • Profilbild JaCu

    Vielleicht erstmal den Fischereischein machen. Dabei lernt man viel.

    02.04.24 07:40 2
  • Profilbild Barsch-Killer

    Hast du einen Fischereischein?
    Die YT Kanäle die dmpfohlen wurden kannst auf jedenfall angucken.
    Ausserdem kanndt ja auch hier im Forum die Suchfunktion nutzen fur dinge die die noch unklar sind oder einfych bei den aktuellen Themen bissel mit lesen.
    Viel Spass😀

    02.04.24 07:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Straub.ilian

    Wenn du dich auf YouTube schlau machen willst kann ich dier auf jedenfalls Matze Koch empfehlen

    02.04.24 16:14 1
  • Profilbild schussenfishing_3

    Fishing King videos und Aufgaben sind super

    02.04.24 18:28 0
  • Unbekannt

    Das Forum link finde ich nicht schlecht, mit Suchfunktion zu Themen die man wissen möchte und die Member stehen da auch mit Rat bei.

    02.04.24 18:34 1
  • Profilbild iKNOrant76

    Schau auch mal auf der Seite deines Landesanglerverbandes da erfährst du schon mal was zu den Gewässern und den gültigen Regeln

    02.04.24 18:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler