Aktiv oder Ansitz Angeln
Also ich bin aktiv Angler mache bei meinen Touren 10 Kilometer plus (Raubfisch). Ab und zu mache ich auch Ansitz, aber das ist mir zu flach. Über Nacht geht es gut auf Köfi oder Fischfetzen, aber ich kann mir das nicht mehr vorstellen am Tag meine Ruten auszuwerten und zu warten. Mache, wenn dann beides. Was sagt ihr dazu?
Ich mach mal dies mal das. Aber gerade mehr Aktiv. Ansitz nur auf Karpfen und am Fluss fast eh nur Aktiv😉 ich kann auch nicht immer nur aufm Arsch rumhokken
Jedem das Seine 🤷
Ich mache nur Ansitzangeln auf Karpfen mit Boilies. Will eigentlich dasitzen, chillen, lesen und so wenig wie möglich machen. Habe auch keinen Bock auf Gewässer wo man 10 Fische am Tag fängt, sowas meide ich und Orte wo viele Menschen sind. Ich denke einfach, dass mit dem Thema Angeln, doch jeder etwas anderes verbindet. Es muss eben jeder selber wissen, was ihn an oder mit diesem Hobby glücklich macht.
auch der Ansitz kann in Stress ausarten 🤷 es gibt Tage, da kommt die zweite Rute nicht mehr zum Einsatz, weil es so gut beißt. Wandertage können auch schön sein, aber das macht mir in meiner Gegend keinen spaß , da man alle paar hundert Meter nen Angler sitzen hat , jede Menge Wassersportler und stehende Gewässer auch im Winter voller Kraut sind, da bleibe ich lieber zu 98% Ansitzangler und genieße die Ruhe oder die wenige Zeit mit der Familie.
Klar warum nicht ☺️ jeder Tag ist anders - mal mag man es etwas ruhiger, mal etwas aktiver und beides gleicht sich doch wunderbar aus. Ich für meinen Teil bin eher der ruhigere Typ und mag es ganz gerne zu sitzen 😅 dennoch bin ich dann auch froh die Spinn Rute dabei zu haben und mich ein wenig zu bewegen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!