Beiträge

  • Profilbild Pupsi

    Bin seit 6 Uhr 30 am Fliessgewaesser. 2 Stunden Fliegenfischen ergab keinen Biss und auch keinen Nachlaeufer. Danach 2 Stunden Spinnfischen mit Stellenwechsel, Ergebnis hier auch nichts.

    Besonderheiten: Gesehen habe ich dann aber doch noch ca 15 Enten, 1 Haubentaucher, 4 Graureiher, 1-2 Wasseramseln, 1 Eisvogel, ein paar Gänse und ca 10 Kormorane

    Jetzt wird eingepackt, war trotzdem ein schönes angeln 🎣. So schön ruhig in der Natur.

    15.07.18 07:48 16
  • Profilbild flurfunk

    Angle jetzt im Hochsommer eigentlich fast nur abends ab ca. 20:00 Uhr. Tagsüber geht da meist nicht viel. Gerade beim Fliegenfischen kannst du aber auch ganz beobachten, wann die Fische steigen, bzw. ob überhaupt welche da sind

    15.07.18 11:03 3
  • Profilbild Anton Beckmann

    Ich habe beim Fliegenfischen eher die Erfahrung, dass ich gegen Abend kaum noch Bisse bekomme aber tagsüber und gerade in der Mittagshitze, auf schwarze Nymphen sehr gut fange.

    15.07.18 11:11 2
  • Werbung
  • Profilbild AGu

    Ab 18:00 geht hier gut was und der Abendsprung ist immer wieder schön. ☺️

    15.07.18 11:38 1
  • Profilbild infiniteral

    Irgendwie geht immer irgendwas

    15.07.18 11:58 2
  • Profilbild Stefan Niederwipper

    bei der Hitze lohnt es sich hier nur den Tag nach dem Regen oder ich geh morgens von 5-8 und dann geh ich abends ab 20-22 Uhr nochmal. da zwischen geht nichts mehr weil es einfach zu heiß ist

    15.07.18 14:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Fordprefect

    Habe heute bei 28 Grad zwischen 12 und 17 Uhr sehr viele Barsche und eine Brachse gefangen

    15.07.18 15:39 2
  • Profilbild Pupsi

    Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle für eure Antworten!!! 👍👍👍

    @flurfunk ich kenne das aus früheren Zeiten auch nicht anders. Wir sind damals meistens zu zweit erst gegen 17-18 Uhr ins Wasser und haben dann erst gegen Sonnenuntergang 🌇 aufgehört und dabei dem Gewässer entsprechend positiv gefangen.
    Heute früh konnte ich halt nicht mehr schlafen und irgendwie hat mich ein inneres Gefühl gepackt und zu mir gesagt: " Du musst heute früh ans Wasser " 😀😀😀 warum auch immer, egal. Ich hatte einfach Bock drauf zusätzlich zur Spinnrute auch die Fliegenrute Aftma 5/6 mitzunehmen.
    Nach längerer Zeit mal wieder unbedingt zu werfen, keine großartigen Tricks, sondern einfach nur die Nymphe oder den Streamer ins Wasser und gut ist es.

    @Anton Beckmann schwarze Nymphe ist vielleicht ein Tipp zum testen in den nächsten Tagen, Danke.
    Ob alles Tageszeit abhängig ist wird sich beweisen lassen, kommt auch auf das jeweilige Gewässer drauf an.

    @AGu siehe Kommentar bei flurfunk.

    @infiniteral Na klar!!!

    @Stefan Niederwipper interessant die Sache mit dem Regen, ein Kollege von mir hat dieses Jahr kurz vor dem Regen ca 2 Stunden vorher gefangen. Wetter war drückend heiß.

    @Fordperfect auch wieder interessant was so alles andere noch geht.

    Ist irgendwie ein bunter Reigen an Erfahrungen aus diversen Regionen des Landes, finde ich richtig klasse!!! Kann ich gar nicht genug mit Worten würdigen 👍👍👍

    Falls noch jemand einen Tipp für neue Watschuhe Groesse 46 für mich hat, bitte her damit!!!! Meine Simms hat mir mitgeteilt das sie das Wasser nicht fürchtet und mal wieder einen Schluck drüber braucht. 😀😀😀 Die alten Schuhe sind leider nicht mehr zu reparieren.
    Danke im voraus für etwaige Tipps 👍👍👍

    15.07.18 17:44 1
  • Profilbild Fordprefect

    Toller Chat von dir und super geantwortet-genau dafür hab ich die App installiert.

    15.07.18 19:29 2
  • Profilbild -Mathi-

    Hallo zusammen,

    also meine Erfahrungen sind ähnlich bei dem momentanen Wetter. Morgens und abends sind die besten Beißzeiten, punktuell fängt man tagsüber an schattigen Stellen oder stellen mit viel Strömung.

    15.07.18 20:10 1
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.07.18 08:12 0
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Eine halbe Stunde „Durfte“ ich . Dann rief der Kindergarten an und meldete, dass das Kind bricht

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.18 08:14 3
  • Profilbild Pupsi

    Schade das es nur ein kurzer Ansitz war, aber der Ausblick auf das Gewässer ist doch einfach nur klasse 👍👍👍

    20.07.18 10:06 1
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Seh ich auch so pupsi👍🏻

    20.07.18 10:08 1
  • Profilbild Pupsi

    Ich war gestern auch am Wasser mit Spinner und Wobbler.
    1 Nachlaeufer auf Wobbler, je 1 Abriß auf Spinner und Wobbler. Hat mich ein wenig geaergert. Habe dann in einer Pause das Wasser beobachtet, einige kleine Fische an der Wasseroberfläche waren zu sehen.
    Zum Standartrepertoire gehörten dann diverse Entenarten, Haubentaucher, Blaesshuehner / Rallen und Zwergtaucher.
    Heute geht's einfach nur mit Fernglas los, vielleicht tut sich ja was.

    20.07.18 11:14 0
  • Profilbild Pupsi

    Aktuelle Fotos von heute: Urwald?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.18 17:00 1
  • Profilbild Pupsi

    Urwald?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.18 17:01 1
  • Profilbild Pupsi

    Alter Falter 😀

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.18 17:02 0
  • Profilbild Pupsi

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.18 17:02 1
  • Profilbild Pupsi

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.18 17:03 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler