Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo Leute, war am Samstag auf Sonntag das erste mal nach 17 Jahren Angeln an der Mosel. Egal wie weit die Angel im Wasser war , nach ca 30 Sekunden wackelt die Spitze und eine Grundel war am Haken. Was kann man dagegen tun .

    01.07.19 03:53 0
  • Profilbild MHFishing

    Dagegen kann man nicht ganz so viel tun. Denn es ist egal ob du 3 Würmer oder 4 Maiskörner dran machst. Die hauen sich fast alles weg,

    Was meiner Meinung nach gut funktioniert sind sehr würzige Futtersorten, da stehen sie nicht ganz so drauf.
    Zudem kannst du Mini Boilies als Köder verwenden, davon lassen Sie ebenfalls die Finger.

    01.07.19 04:01 2
  • Profilbild Basti81

    Ggfs noch mit Auftrieb arbeiten, also den Köder nicht direkt am Grund anbieten....

    01.07.19 04:07 2
  • Werbung
  • Profilbild .Sebastian.

    Wir haben das Problem zwar nicht so sehr aber ich hörte Grundeln als Köder soll auch funktionieren 😊

    01.07.19 04:58 4
  • Profilbild nobby112

    Die Viecher sind eine Pest. Aber als Köder tatsächlich zu brauchen.
    Dagegen tun kannst du nicht viel. Mini Boilis, pellets etc. kannst du nehmen.
    Aber Mais, Wurm, Made kannst du tagsüber vergessen. Nachts wird es besser.
    Auch Auftrieb hilft nicht viel. Außer du angelst irgendwo im mittelwasser. Da fängst du aber auch wenig

    01.07.19 06:13 1
  • Profilbild altafalta

    am Rhein sind die grundeln ein Top Köder für raubfisch. Denke mal das es an der Mosel nicht anders ist.

    ansonsten sind die grundeln immer da zu finden wo sie sich gut verstecken können. also wäre ein Spot wo wenig Steine im Wasser sind evtl eine Möglichkeit auch mal etwas anderes zu landen. Wie bereits erwähnt beißen die grundeln kaum noch sobald es dunkel wird.

    01.07.19 07:32 2
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Ich habe gehört das Grundeln ganz gut schmecken sollen.
    Also würde ich die Plage einfach auffressen 😁
    Es gibt tolle Rezepte im Netz, schau mal rein👍🏻

    01.07.19 10:52 1
  • Profilbild Maddin 1991

    Als Köderfisch sehr gut geeignet und zu dem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ab Einbruch der Dunkelheit diese Quälgeister ihr Fressverhalten komplett einstellen! Haben wohl Angst vor den Großen! 😂

    01.07.19 12:50 0
  • Profilbild nobby112

    Komplett nicht aber vieeel besser.
    Kesselgrundeln ( glaub die heißen so) beißen auch nachts.

    Ich hab auch mal gelesen sie mögen keine Strömung, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich hab die überall dran.

    01.07.19 15:03 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Am Main-Donau-Kanal sind die Plagegeister ab der Dämmerung verschwunden , danach werden sie zum anfüttern klein geschnippelt und dann als Köderfisch her genommen

    01.07.19 16:53 1
  • Profilbild SPIN Banane

    Hey😁Nimm ein Vorfach mit ca 35-40cm entweder du arbeitest mit Styropor Kugeln oder du nimmst eine Spritze und pumpst deinen Wurm mit luft auf👌

    01.07.19 17:32 0
  • Profilbild Pottangler

    Ich lege sie ein wie Brathering und mache sie gelegentlich zum Zielfisch 🙃

    02.07.19 05:45 0
  • Profilbild nobby112

    Ich hab schon oft gehört das sie schmecken. Eingelegt, ausgebacken.......
    Aber jedesmal wenn ich dann am Angeln bin und die Viecher dran habe denk ich mir : den Mist kannst du doch nicht essen....

    02.07.19 07:02 0
  • Profilbild NeckarGrundel

    schmecken lecker brauchst zwar ein paar für ne Mahlzeit,aber geschmacklich top

    02.07.19 08:41 1
  • Profilbild nobby112

    Ich muss es wohl doch mal testen.....
    die Masse sollte nicht das Problem sein bei der Pest....

    02.07.19 08:45 2
  • Profilbild Andidepressiva

    @nobby112 Ich glaub die heißen Schwarzmundgrundeln (Neogobius melanostomus),zumindest die bei uns im Rhein..
    Top Wallerköder!
    Zwei Drillinge an der U Pose und dann an jeden Schenkel eine Grundel,also sechs insgesamt.
    Sieht in der Strömung aus wie ein Tintenfisch 🐙

    14.07.19 12:52 0
  • Profilbild wossi

    Die kleinen Dinger essen? Mich würde es vorm ausnehmen grauen. Ist bestimmt piepselig oder gibt es einen Trick?

    14.07.19 13:13 1
  • Profilbild Dr.Kirsch

    Kopf abschneiden, Innereien raus des geht ganz einfach

    14.07.19 14:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler