Alleine Angeln mit 14.
Hi, wenn ich meine Prüfung nach dem Kurs bestanden habe und im Rathaus die angebe bezahlt habe und mein Schein geholt habe und ich dann auch eine Tageskarte usw kaufe darf ich dann in Bayern mit 14 alleine zum angeln gehen. also Angelschein Abgabe und Tageskarte darf ich ihnen Begleitung angeln?
ohne Begleitung meine ich
Dieser Post wurde gelöscht.
Dieser Post wurde gelöscht.
Schreib doch mal richtiges Deutsch ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst bzw. was dein letzter Satz bedeuten soll?? Normalerweise darfst du wenn du deinen Schein hast und ein Karte für das Gewässer hier in Bayern Angeln, egal wer dabei ist, solange nur du angelst musst du dich auch nur um deinen Kram in Sachen Karten und Scheine kümmern. Schau halt ob der Verein von dem Gewässer wo du angeln willst das erlaubt gibt manche die das dann selber regeln und das Angeln von Minderjährigen an ihren Gewässern verbieten.
naja auf der Website vom Verein steht nichts. ich bin Mitglied und gäste sind aber auch (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) geht darum ob mich rechtlich ein erwachsener begleiten muss der sich ein Schein hat oder ich alleine los darf?
In Bayern sollte das alleine gehen, zumindest wurde mir das so beigebracht und so mache ich es auch oft. Wenn du Mitglied bist und damit schon eine Jahreskarte automatisch gekauft hast geht das auf jeden Fall, wenn du Tageskarten kaufen musst einfach dort wo du kaufst nachfragen… aber fast überall geht das Angeln mit Schein auch als Minderjähriger super
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!