Beiträge

  • Profilbild Eckerte36

    Also möchte hier keinen persönlich angreifen aber wenn ich hier von manchen so die Bilder sehe wird mir schlecht bei vielen wird einfach alles abgeschlachtet muss sowas sein ? Ich meine na klar geht man auch angeln um Fisch zu essen nehme auch gelegentlich die eine oder andere Satz Forelle mit aber sonst setze ich alles zurück und ganz besonders die großen Fänge . Bin der Meinung die Fische sind nicht umsonst so groß geworden und regulieren einen gesunden bestand 👍🏻 also meine Frage wie steht ihr zu dem Thema? Also meine Meinung sollte ich wohl klar gestellt haben .

    17.01.18 20:10 13
  • Profilbild Michael Rosskopf

    und täglich grüßt das Murmeltier... Da das der ungefähr 86. Thread dazu ist, kann ich das Ergebnis schon Mal vorwegnehmen. 20 Prozent praktizieren ausschließlich c&r, 20 nehmen alles mit was Flossen hat , der Rest nimmt Mal was mit und lässt schwimmen. Argumente sind irgendwo zwischen "Tierquälerei!!!" und "Dr. Arlinghausen sagt aber dass...".

    17.01.18 20:22 38
  • Profilbild Eckerte36

    Ja wie gesagt ab und zu mal was mit nehmen ist ja normal dafür geht man ja angeln aber muss man echt Meter Hechte oder 40+ barsche mit nehmen ? 🤔 ich hab gehört in manchen Regionen gibt es schon sowas wie eine fang Grenze das beispielsweise Hechte nur zwischen 50 und 70 bingenommen werden dürfen ? Schon mal was davon gehört ? Finde ich persönlich ne sehr gute Sache 👍🏻

    17.01.18 20:29 7
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Mal eine Gegenfrage.
    Fische fangen zum Spaß aus dem Wasser ziehen um nette Bilder zu schießen um dafür gefeiert zu werden,ist dann besser und als Welt und Fischretter Meinungen kund tun und anderen damit vor den Kopf zu stoßen mit Bewertungen und Daumen runter erachte ich für mich als link jagen alle!so oder so und das schon seit link haben gesetzliche Schonzeiten!Mindestmaß!Damit der Bestand gesichert wird.
    Und um meinen Standpunkt mal hier festzulegen:Ich jage,ich schlage/betäube und töte meine Fänge wie es jeder gelernt hat und verwerte und esse sie und fühle mich damit nicht link angle was ich esse und der Rest bleibt drin.
    Es gibt dafür Gesetze und Regeln die wir alle gelernt haben und müssen keine eigenen erfinden um andere zu link oder Fangen und essen,sollte jedem selbst überlassen werden.

    17.01.18 20:33 56
  • Unbekannt

    och nö
    nicht schon wieder....

    17.01.18 20:38 6
  • Profilbild Petri Hex Hex

    So ein scheiß Thema ehrlich,tut mir leid da platzt mir der Kragen.

    17.01.18 20:40 11
  • Werbung
  • Profilbild GM-JF-89

    Ich finde das jeder frei entscheiden kann was mit seinem gefangenen Fisch passiert.
    Das Problem in Deutschland ist allerdings die Rechtslage, der größte Schwachsinn ist es alle maßigen Fische zu töten! Es MÜSSTE genau andersrum sein, ein Maximalmaß sollte es geben.
    Das würde viel mehr Nachhaltigkeit der bestimmten Art geben.

    17.01.18 20:44 7
  • Profilbild Eckerte36

    Ja genau das finde ich auch klasse und wie oben schon erwähnt soll es solche Begrenzungen schon in manchen Regionen geben 👍🏻 hoffe das kommt auch bei uns mal an wir haben bei uns echt einen tadellosen Hecht bestanden aber wenn ich sehe wie viele Meter Hechte im Jahr weg geprügelt werden wird mir anders

    17.01.18 20:49 1
  • Profilbild Marci88

    [edit: gelöscht, bitte die Community-Regeln beachten] Nur in Deutschland gibt es diese veralteten schwachsinnigen "Gesetze" -Wer aber bißchen weiter denken kann, der scheißt darauf.. #C&R

    17.01.18 20:52 10
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Ich kann das nicht verstehen . Dieses gegenseitige „dummgemache“ und angezählte unter Anglern, also Gleichgesinnten.

    Es sollte sich mal ein Beispiel von der Berufs/Interessengruppe der Jäger genommen werden . Dort existiert mitunter eher ein Gemeinschaftssinn

    17.01.18 20:52 5
  • Profilbild GM-JF-89

    Ja genau da könnte ich auch zu viel bekommen, dann doch echt lieber 2-3 kleine Fische anstatt 1 von 4-5 oder mehr kg
    So viel kann man auf einmal garnicht verwerten.
    Schließlich schmeckt frischer Fisch immer noch am besten.😊

    17.01.18 20:54 2
  • Profilbild Florian Schöne

    Und es geht link kontroverse Thema über Catch&Realease, oder doch um Catch&Eat? link halt mich da raus 😌. Es gibt schließlich schon genug Threads link gucken wie's ausgeht 😅

    17.01.18 20:58 1
  • Profilbild Daniel Franc

    Und dann wurde das Thema noch bin jemandem eröffnet, der selber keinen Plan hat, wie ein Fisch zu halten ist und einen 40 er Hecht der eh zurück muss in die Kiemen packt und mit lipgrip hält. *gehe jetzt einfach davon aus das 40 cm auch bei ihm untermaßig sind..

    17.01.18 20:59 4
  • Profilbild DerFuchsImWalde

    Solange sich die Angler gegenseitig ständig anpfeifen spielt das alles nur in die Hände von pseudo Tierschutzorganisationen /Vertretern wie die PETA

    17.01.18 21:03 2
  • Profilbild Eckerte36

    Ja 40 sind untermaßig den Trip benutze ich nur an stellen wo man nicht so gut ans Wasser ist meiner Meinung nach immer noch schonender als ein Kescher 🤷🏼‍♂️

    17.01.18 21:06 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.01.18 21:06 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    link nicht persönlich werden,ist schon witzig Bewertungen abzugeben wenn man sich die Bilder ansieht stellt man sich doch die Frage wie die Riesen auf den Bildern ins Schlachthaus oder so weit vom Wasser wegkommen oder gehst du zum Foto machen immer so weit link ich lass das jetzt😉ich wünsche euch viel Spaß beim link

    17.01.18 21:08 2
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wieder mal nen Thread ready to close

    17.01.18 21:25 2
  • Profilbild Marci88

    [edit: gelöscht, gibt auch andere user die hier verstöße melden]

    17.01.18 21:42 0
  • Profilbild Florian Schöne

    @lenox, bin ganz deiner Meinung. Bei dem Thema kommt es zu 99% am Ende nur zum Krieg der Kommentare derer der nicht einer Meinung sind, was ja gerade bei diesem Thema um "C&R" selbstverständlich ist. Es soll halt jeder machen wie er es link es waidgerecht vonstatten läuft. Aber nur wer angeln geht um die Fische zu schonen, der sollte sich mal über ein anderes Hobby Gedanken machen 😉

    17.01.18 21:43 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler