Beiträge

  • Profilbild fishingchris

    Hallo liebe Gemeinde. Ich wollte mal fragen welche Griffmodelle/Materialien ihr grundsätzlich bevorzugt an euren Ruten. Mittlerweile gibts es ja so ziemlich alles von Kork über Gummi oder EVA bis duplon. Ich frag mich was ihr so benutzt und link vor allem wie ihr das nach einer harten Saison wieder sauber bekommt. Die Pflege ist auch der eigentliche Grund wie ich auf das Thema gekommen bin. Ich hatte mich versucht n bisschen schlau zu lesen aber da hört man so viel unterschiedles... Wie handhabt ihr das?

    08.03.19 19:38 0
  • Unbekannt

    Also ich persönlich habe bis jetzt am liebsten Kork. Das lässt sich auch nass noch ganz gut anfassen und ist pflegeleicht. Da musst de nur regelmäßig mit dem feuchten lappen drüber.

    08.03.19 20:04 0
  • Unbekannt

    Oder mit der rauen Seite eines Küchenschwamms sauber rubbeln.

    08.03.19 20:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Habe auch lieber Kork in der Hand, aber beim Spinnen hab ich EVA lieber, weil sich meine Hände irgendwie komisch anfühlen wenn ich den ganzen Tag Kork in der Hand hab.

    08.03.19 20:31 0
  • Unbekannt

    EVA ist schonender für die Hände.

    Hab mir beim auswerfen üben mit der Fliegenrute innerhalb von anderthalb Stunden mehrere Blasen eingefangen.

    08.03.19 20:35 0
  • Profilbild fishingchris

    Ich hab eigentlich auch lieber korkgriffe. Macht ihr nach dem säubern noch irgendwas damit? Ich hab schon gelesen, dass Leute die einwachsen mit kerzen, Bienen, Möbelwachs oder auch einölen. Da hab ich auch irgendwie schon alles linköl, balistol, wd40...🤔 bei meinen karpfenruten hab ich irgendwie dunlop lieber, wobei der Trend da ja wohl umschlägt.

    08.03.19 20:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler