Beiträge

  • Profilbild Diego01

    Hallo ich hab eine frage darf ich mit meinem jugendfischereischein auf friedfisch angeln ohne das meine Erwachsene Begleit Person ein fischereischein hat mit Prüfungen

    27.07.21 17:54 0
  • Profilbild Hœppi

    In NRW darfst du dies nicht.....

    27.07.21 17:55 0
  • Profilbild Enrico Hannuschke

    In Sachsen nur wenn du mindestens ein Jahr in einem Angelverein bist.

    27.07.21 18:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Hat man dir nicht erklärt, was du damit in Sachsen darfst und was nicht? Die werden doch den Schein nicht einfach so rausgegeben haben.

    linklink

    27.07.21 18:10 1
  • Profilbild Diego01

    Nein wurde mit nicht erklärt also darf ich nur angeln wenn eine Erwachsene Person dabei ist mit einem gültigen Fischereischein

    27.07.21 18:25 0
  • Profilbild Firestorm72

    Also ich werde jetzt nicht den Link zitieren. Dort steht alles drin und in meinen Augen auch zu verstehen.

    27.07.21 18:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Diego01

    ok also muss einer dabei sein mit einem Schein Ich muss es wissen weil ich nächste Woche angel geh sag doch einfach Ja oder ne

    27.07.21 18:36 0
  • Profilbild Jonas Hel

    In welchen Bundesland wohnst du? In Sachsen dürftest du so nicht angeln gehen.

    27.07.21 18:41 0
  • Profilbild Diego01

    jo in sachsen ok danke

    27.07.21 18:43 0
  • Profilbild Diego01

    Aber das steht im Internet:

    Seit einer Gesetzesänderung des Fischereirechts wird für das Angeln von Friedfischen kein Jugendfischereischein und kein Fischereischein benötigt. Das Fischen mit der Friedfischangel ist ab 8 Jahren erlaubt. Eine erwachsene Begleitung ist nicht notwendig. Eine Angelkarte und eine Fischereiabgabe sind notwendig.

    27.07.21 18:45 0
  • Profilbild Jonas Hel

    Ließ dir mal den Link von Firestorm72 durch !! DU DARFST NICHT ALLEINE ANGELN.

    27.07.21 18:51 1
  • Profilbild Diego01

    Weiß ich jetzt auch

    27.07.21 18:51 0
  • Profilbild Firestorm72

    Wo hast du denn deinen Auszug aus dem Internet her.
    Und Sorry, du bist 14 kannst scheinbar schreiben und lesen. Ich werde somit nicht immer alles bis zum letzten Sch... erklären.

    Doch darf er, wenn er seit einem Jahr in einem Angelverein war ist. Aber lesen muss man mit 14 auch mal selber.

    27.07.21 19:15 3
  • Profilbild Diego01

    Ich hab es jetzt auch gecheckt Ich bin jetzt schon seit einer Woche im verein

    27.07.21 19:17 0
  • Profilbild Firestorm72

    Na dann muss du nur noch 51/52 Wochen warten.

    27.07.21 19:18 4
  • Profilbild Diego01

    Ja ist ja nicht mehr lange kappa

    27.07.21 19:19 0
  • Profilbild Jonas Hel

    Vielleicht findest du jemanden aus dem Verein mit dem du dich gut verstehst, der über 18 ist und einen Fischerreischein hat. Dann kannst du angeln gehen🙂

    27.07.21 19:24 0
  • Profilbild Diego01

    Von meiner Mutter der Freund der angelt auch und hat den fischereischein von dem hab ich auch das Angeln
    Mut ohm geh ich immer angeln

    27.07.21 19:25 0
  • Profilbild Jonas Berndt

    Oder zieh nach Brandenburg oder MV.

    27.07.21 19:57 0
  • Profilbild Diego01

    wieso

    27.07.21 20:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler