Beiträge

  • Profilbild Max22

    hallo zusammen was für eine angelschnur würdet ihr nehmen für allround angeln nicht für spezielle Fische sondern allgemein

    25.10.17 06:24 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    0,30er Mono, ich nehme mittlerweile lieber Fluoro Carbon.
    Damit kann man zwischen durch auch mal Spinnfischen.

    25.10.17 07:21 0
  • Profilbild flurfunk

    Würde auch sagen. dass man mit 30er Mono so ziemlich alles fangen kann. Optimal sieht natürlich anders aus...

    Wenn du für den Anfang (ich nehme an du bist Anfänger?) mit einer Rolle möglichst viele Angel- und Fischarten abdecken willst empfehle ich dir eine Rolle mit Ersatzspule zu kaufen. Für mich ist eine Ersatzspule mittlerweile Pflicht bei einer Rolle weil ich nicht einsehe mehr als zwei Rollen beim Angeln mitzuschleppen bzw. mir für jede Schnurstärke ne eigene Rolle zu holen.

    Dann könntest du bspw. einmal 18er oder 20er Mono (Forelle, Barsch, Friedfische) fischen und auf der anderen Spule 30er Mono (Karpfen, Hecht, Zander).

    25.10.17 08:28 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Na ja wenn man in Flüssen angelt oder auf größere Entfernung würde ich ehr geflochtene nehmen da nicht soviel Strömung drauf geht und auf Entfernung den Anhieb durch kommt und Spinnfischen kann man auch direkt damit.

    25.10.17 08:37 0
  • Profilbild Jancarp.163

    0,28 mono

    25.10.17 09:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler