Beiträge

  • Profilbild jolly

    Ich habe letztes Jahr eine komplette Angelausrüstung bekommen, die teilweise älter ist als ich. Darunter sind leider auch komplett unbrauchbare Haken, die ich ganz gerne fachgerecht entsorgen würde.
    Kann ich die privat bei mir bedenkenlos entsorgen oder gehören die auf den Recyclinghof?

    Wie macht ihr das?

    02.02.21 09:32 1
  • Profilbild Marc F.

    Die Schnur kannst du in die Gelbe Tonne packen. Die Haken können doch eigentlich in den Restmüll?

    02.02.21 09:36 0
  • Profilbild jolly

    Das war auch mein erster Gedanke, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genug über die Müllentsorgung. Übersteht so ein Haken den Verbrennungsprozess? Dann wird er dort irgendwo zum Problem. Ich will das Zeug halt wirklich weg haben, das soll am Ende nicht irgendwo rumliegen, wo sich jemand dran verletzen kann.

    02.02.21 09:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Sepp_1543

    Haken = Altmetall Wertstoffhof. Ich hab so ne Dose in der ich Kleinmetalle sammle, bis ich genug fürn Wertstoffhof zusammen hab.

    02.02.21 09:52 3
  • Profilbild Marc F.

    Ich pack die alten Haken mit Bierdeckeln in eine Kiste. Die kommen dann auch zum Wertstoffhof

    02.02.21 09:53 2
  • Profilbild jolly

    Alles klar, danke. Dann werde ich das auch so machen. 🙂

    02.02.21 10:06 0
  • Werbung
  • Profilbild M.Tröger

    Joo die Grünen werden euch das Danken.🤔😂😂

    02.02.21 10:37 5
  • Profilbild Marc F.

    Oder diejenigen, die die Haken sonst im Finger hätten

    02.02.21 10:44 1
  • Profilbild Seins

    Gehören ins Altmetall. Auch Kleinvieh macht Mist, was Wiederverwertung angeht.
    Mit den Grünen hat das eher weniger zu tun...

    02.02.21 10:45 4
  • Profilbild Wurmbadner

    Ich werfe die immer ins Wasser nenne das anfüttern .....
    Spaß bei Seite wertstoffhof Metallschrott .
    werden aber auch im normalen Restmüll beim sortieren
    Mit dem Magneten raussortiert.

    Alles kein Problem.

    02.02.21 11:45 1
  • Unbekannt

    Oder zum Schrottplatz wenn die Waage es anzeigt bekommst noch Geld😱

    02.02.21 11:58 2
  • Profilbild Barsch1605

    Jo in ner Dose sammeln und beim nächsten Besuch am Wertstoffhof entsorgen 😉

    02.02.21 13:16 1
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Altmetall, nix restmüll :)

    02.02.21 14:22 1
  • Unbekannt

    Kann auch in Restmüll.
    Bleibt nix von übrig bei Verbrennung

    02.02.21 14:23 0
  • Profilbild jolly

    Nix da, ich werde jetzt reich wenn ich die beim Schrottplatz abgebe. 😄

    02.02.21 14:33 1
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Hat weniger damit zu tun. Magnetisches wird vor der Verbrennung aussortiert. Angelhaken werden höchstwahrscheinlich, je nach stahlsorte, den Weg zur Verbrennung schaffen. Aber wozu? Verbrannt hilft mir das Material nichts mehr. Gesammelt und richtig entsorgt fügt man sein Altmetall wieder zurück in den Recyclingkreislauf. "Reich" wirst du damit eher weniger ;). Da müsstest du dann schon sortenreine und besser bezahlte Metalle sammeln :P.

    02.02.21 14:41 0
  • Unbekannt

    Sammelt und trennt mal alle schön und last euch weiter verarschen von der Lobby .
    Nehmen wir mal den gelben Sack wo alle schön trennen und ihr gewissen beruhigen .
    Wo landet der denn???na in der Verbrennung zb. Im Hochofen von Klöckner als Ersatz wenn nicht genug anderes vorhanden..
    Könnte ein Buch darüber schreiben nach 35 Jahren in der Ver und link verdienen so viel Kohle das die garnicht wissen wohin damit.

    02.02.21 14:49 8
  • Unbekannt

    Nehmen wir mal Aspest
    Muss beim Anliefern vom Kunden extra und vorgeschrieben verpackt werden.
    Dann gehts zur Deponie und wird abgekippt und mit einem Radlader verteilt und platt gemacht.
    Dann kommt Erde drauf und tschüss Aspest🤮
    Wofür dann erst einpacken?

    02.02.21 14:53 3
  • Unbekannt

    Das war’s von mir in Sachen Mülltrennung

    02.02.21 14:54 1
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    Ich hoffe du hast das jetzt nicht als pers. Angriff wahr genommen. Das war nur meine Meinung, sowie mein Wissensstand hierzu. Ich werds trotzdem weiter trennen, nicht der lobby wegen, gewiss nicht... . Ich trenns soweit es mir eben möglich und nicht umständlich ist.

    02.02.21 15:00 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler