Beiträge

  • Profilbild Meik Löhr

    So wurfgewicht und Co steht da nix und nummer und Co steht da aber ich hab keine ahnung für was die geeignet ist könnt mir helfen was das für eine rute ist ich hab im internet gesucht aber nix gefunden

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.22 21:12 1
  • Profilbild Meik Löhr

    Das ist noch was

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.22 21:12 0
  • Profilbild Meik Löhr

    So mehr hab ich nicht

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.22 21:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hat sie große start Ringe und wenige ?wie bei einer karpfenrute?

    Oder eher kleine und viele und nach oben hin sehr klein als spitzenring ?
    Dann würde ich auf Spinnrute tippen auch wegen der nur 1,8m Länge.
    Und die Zahl 3 wird für die Aktion stehen also low/middle/fast

    11.10.22 21:55 0
  • Profilbild Meik Löhr

    So im ganzen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.22 21:59 0
  • Profilbild Meik Löhr

    Und so noch mall

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.22 22:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Meik Löhr

    Ich würde auch auf spinnrute tippen aber wurfgewicht ware schön zu wissen

    11.10.22 22:01 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Aber genaueres kann ich dazu auch nicht sagen.
    Probier doch mal verschiedene köder oder gewichte dran zu hängen und beobachte die Spitze wie sie sich biegt.

    11.10.22 22:02 0
  • Profilbild Meik Löhr

    Aber den nehmen kann mann nicht mehr so gut lesen

    11.10.22 22:02 0
  • Profilbild Meik Löhr

    Ja ok ich teste sie mall aus

    11.10.22 22:03 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also mit nur 4 vergleichsweise großen Ringen und wahrscheinlich aus Fiberglas wirst du damit nicht sehr fein fischen können .
    Und sieht mir eher aus als hätte sie ein höheres Wurfgewicht also 60g +

    11.10.22 22:04 0
  • Profilbild Ralli08

    Pilkrute.
    Sowas hat man gerne auch als Grundrute genommen damals. Entweder mit Stellfisch oder mit Sargblei und Tauwurm auf Aal.
    Einfaches, derbes Fischen

    12.10.22 06:32 0
  • Profilbild Meik Löhr

    ok allso keine spinnrute

    12.10.22 08:37 0
  • Profilbild Spinnangler

    Also wenn du den Knüppel noch nutzen willst, solltest unbedingt die ringeinlagen überprüfen, falls es da welche hat, ansonsten ist die Rute eher reif fürs Museum. Also spinn Fischen würde ich definitiv nicht mehr mit der, da scheuert dir die Schnur durch und du wirst 0,0 Gefühl haben. Wenn dann vllt. Noch als posen Rute für koderfisch oder evtl grundrute. Aber wie gesagt mit solchem Material wirst auf Dauer wenig spass haben.

    12.10.22 09:35 0
  • Profilbild Meik Löhr

    ok gut

    12.10.22 09:39 0
  • Profilbild SchwarzAngler84

    Kauf dir lieber eine neue für 30€ und stell die in Keller für die Motten

    12.10.22 12:21 0
  • Profilbild Meik Löhr

    Ja danke ich mall auch aber ich denke die ist nicht mehr so zu gebrauchen oder ich verkaufe die

    12.10.22 13:12 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Sowas wurde in den 70gern vorzugsweise zum Aalangeln benutzt.
    Ruten dieser Art kenne ich noch von meinem Vater.

    14.10.22 13:49 0
  • Profilbild Meik Löhr

    oh ok

    14.10.22 14:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler