Beiträge

  • Profilbild Verfischt

    moin heute mal ein denk ich mal umstrittenes thema undzwar ob es an der alten fahrt in Potsdam ein angelverbot geben sollte, habe grade eben die Videos von Raubfischkontakt gesehen und muss sagen es ist krank wie viele reißer montage er da aus den Bäumen holt. Wie steht ihr zu der ganzen Sache?

    07.03.24 15:40 2
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Dazu gibt es auch schon eine Petition.

    07.03.24 16:44 1
  • Profilbild Verfischt

    Ich weiß, hab ich schon unterschrieben aber wie ich weiß hat sich noch nix getan..

    07.03.24 16:45 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    das Verbot wird nicht kommen, das einzige was hilft wäre, wenn sich täglich sehr viele Leute am Ufer einfinden und die Angler beobachten, wer mit verbotenen Montagen angelt muss dann halt daran gehindert werden oder letztendlich mit Zeugen (die ja dann vorhanden sind) das ganze zur Anzeige bringen, was natürlich die Einbindung der Polizei notwendig macht.

    da sich so etwas Recht schnell rumspricht , wäre der Spuk in kürzester Zeit vorbei.

    daß das ganze etwas utopisch ist, ist mir klar

    07.03.24 17:04 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    richtig, da muss der Verein was machen, Aufseher, Mitglieder, Polizei. So oft wie möglich. Praise erhöhen Karten limitieren,.....

    07.03.24 19:33 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Das Thema hat schon einen sehr langen Bart und wurde hier oft diskutiert...
    Die notwendigen Regeln sind doch eigentlich da, keine großen Haken mehr usw. Regeln sind aber nur was wert, wenn sie auch durchgesetzt werden...

    Ein Angelverbot wäre ein sehr einfacher Weg, da dann Kontrollen usw sehr leicht sind. Allerdings ist das auch der faule Weg, weil man das eigentliche Problem nicht in den Griff bekommt...

    07.03.24 20:05 1
  • Werbung
  • Profilbild raqzz163

    Preise erhöhen Karten limitieren ist glaube ich das dümmste was ich gesehen hab, die Preise sind für das was die Vereine machen bereits hoch genug. Würden sich die Vereine mehr um den Besatz kümmern hätte ich kein Problem damit. Wenn an dieser Stelle illegale Methoden benutzt werden müssen häufiger Kontrollen durchgeführt werden. (Von der Polizei nicht von Vereinen oder Privatpersonen, es ist Wilderei und das ist eine Straftat würden mehr Gelder ausgegeben werden um diese zu verhindern und nicht sinnlos in der Gegend rum geworfen werden wären glaube ich viele Menschen in diesem Land sehr glücklich). Außerdem wäre eine Erhöhung der Preise für alle unfair die nichts mit dem Spot zu tun haben also warum alle bestrafen ?

    08.03.24 00:19 0
  • Profilbild Carpytän

    Mal was aktuelles zum Thema, die App wird auch erwähnt. das lässt unsere Freunde der Tierschutz Fraktion sicher auch bald wieder auf dem Parkett erscheinen.

    link399186042847410/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

    10.04.24 17:03 0
  • Profilbild Siggi44

    zu wenig öffentliches Interesse leider
    Darum wird blau weis eher was anderes machen als da konntrollen durchzuführen

    .....

    10.04.24 17:10 0
  • Profilbild H. Engel

    Zu wenig Interesse wir sind doch Tierschänder Nr .1

    10.04.24 17:24 0
  • Profilbild Carpytän

    aber das ist auch abartig was da los ist. da hat man in jedem forellenpuff mehr Ruhe 🤣

    die Idioten sehen die Fische laichen und müssen jeden zweiten mitnehmen 🤦
    aber nächstes Jahr jammern, wenn es weniger bestände gibt

    10.04.24 17:30 0
  • Profilbild Siggi44

    tja es giebt Angler und Angler

    10.04.24 17:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler