Alte Stipprute an der Spitze kaputt, reperaturvorachläge gesucht
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Niklas Hepting

    Hallo zusammen,

    Ich habe aus einem Nachlass eine Stipprute Daiwa Genius - 61.

    Leider ist am Ende keine Öse zum befestigen der Schnur!

    Macht es generell Sinn diese in die Jahre gekommene Rute zu reparieren und wenn ja wie?

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    (leider habe ich momentan kein Bild von der Spitze)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.11.22 21:09 1
  • Profilbild Niklas Hepting

    Die Rute

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.11.22 21:10 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Würde ich auf jeden Fall machen!
    Ist doch mega dann mit dem alten Stock noch Köderfische zu zuppeln.

    Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein:
    1. Ab in den Angelladen und einen günstigen Spitzenring besorgen, den kann man dann mit Sekundenkleber montieren
    2. Selbst aus Draht eine Öse biegen und die oben befestigen. Dabei würde ich das eine Ende der Öse in die Spitze stecken (ggf. sogar doppelt legen) und das andere Ende oben mit mehreren Windungen um die Spitze legen. Das dann mit Sekundenkleber fixieren. Wenn du hast gerne noch etwas Backsoda drüber streuen, das wird in Kombination mit dem Sekundenkleber super stabil und füllt freie Räume.

    08.11.22 21:15 1
  • Werbung
  • Profilbild haolga

    Ab zum Rutenbauer bzw. Angelladen

    08.11.22 21:27 1
  • Profilbild Niklas Hepting

    Im Angel laden wird denke ich die fachmännisch bessere Lösung sein!

    Oder evtl eine Spitze von den beiden alten spinnrute die man auf dem Bild sieht wäre vielleicht auch ne Variante 🤔

    Die Variante mit dem Draht hört sich gut an, aber ich weiß nicht ob ich es so fest bekomme das ich dem vertrauen kann! Nicht das doch mal ein größerer brocken einschlägt und das Teil abzieht 🙈

    08.11.22 21:44 0
  • Profilbild Lasse.T

    es gibt so Plastikkappen mit kleinen verschließbaren ösen oder Karabinern vorne dran, die kann man einfach mit Sekundenkleber ankleben

    08.11.22 21:45 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Mit ähnlicher Methode verklebe ich bei selbstgebauten Ködern auch meine Hakenösen und das hält mega fest. Also Freiräume mit Backsoda auffüllen und dann flüssigen Sekundenkleber rein. Bevor das ein Fisch kaputt bekommt, gibt definitiv die Schnur oder die Rute insgesamt auf.

    08.11.22 22:42 1
  • Unbekannt

    Ab in den Angelladen und für 2 Euro so ein Teil anbringen lassen. Ist in 30 sec erledigt.

    link2-3-2-6-3-mm/_/R-p-312693

    09.11.22 04:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler