Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Gehe morgen zur alten Tongrube in Hellerau angeln.
    Ich werde mit Feeder, Pose und wenn das nicht funktioniert mit drop Shot angeln.
    Hat jemand Tipps für das Gewässer ?
    Außerdem soll relativ viel Kraut im Gewässer sein, wie kann ich da den feeder am besten einsetzen?
    Wenn ich Erfolg habe werde ich wenn ich es nicht vergesse😅 selber Tipps unter meinem Fang geben

    02.02.21 20:01 0
  • Profilbild DanielBender

    Für die Feeder bleiben dir nur ein paar Möglichkeiten.
    - Vorab einen möglichst Krautfreien Platz finden.
    - Als Korbwahl hilft ein Düsenkorb abgeklebt mit Isolierband, hier mal ein Link dazu link3
    dadurch steigt der Korb schneller auf und sammelt weniger Bodenkraut ein.
    - Alternativ Plastikkörbe mit seitlichen Flügeln (Gibts von Matrix)
    steigen schnell auf und sinken weniger ein.
    - Ein leichter Köder mit leichtem Hakenmodell verhindert ebenfalls das einsinken des Köders.
    - Im schlimmsten Fall Method Körbe, da macht das Kraut wenig aus.
    Fische die selbst direkt in Krautbänken oder Seerosenfeldern. Die Fische nehmen selbst im Kraut die Köder zuverlässig auf durch die direkte Präsentation.

    02.02.21 20:38 0
  • Profilbild pd69

    Ich kenne das gewässer nicht. nur zu deiner Frage, feedern im kraut ist unmöglich. entweder krautfreie stellen finden oder auftreibenden Köder. was einen Versuch wert ist, ich aber noch nicht probiert habe, ist method feeder mit popup. so bringst du lockstoff ein und der köder wird überm kraut präsentiert. eleganter ist allerdings eine krautfreie stelle, da die fische auch nicht im kraut fressen

    02.02.21 20:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    02.02.21 20:40 0
  • Profilbild DanielBender

    @pd69
    Klar sind Krautfreie Stellen zu bevorzugen, jedoch klappt es auch.
    Kenne einige Fälle wo so etwas nötig und auch fängig ist.
    Also nicht direkt als unmöglich abstempeln ✌🏻

    02.02.21 20:43 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Isolierband habe ich nicht würde da auch normales Klebeband gehen?

    02.02.21 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Könnte funktionieren, jedoch weiß ich nicht wie die Haltbarkeit im Wasser aussieht. Könntest du probieren und mal berichten ✌🏻

    02.02.21 20:46 0
  • Profilbild pd69

    @daniel ich bin immer offen für neue Gesichtspunkte. ich suche mir immer lücken im kraut, das macht alles etwas angenehmer

    02.02.21 20:48 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke für die Hilfe werde es berichten wenn ich es nicht vergesse 😅

    02.02.21 20:51 0
  • Profilbild DanielBender

    @pd69
    Klar sind Krautlücken deutlich besser und einfacher zu befischen, das steht ganz klar fest. Kenne auch Gewässer die nahezu überall einen Krautteppich haben, die Fische haben dort ihre Ruhe da niemand ernsthaft fischt. Da geht es allerdings eher darum die Fische in der Absinkphase zu fangen und nicht lange den Köder in Grundnähe ruhen zu lassen. Ist ein sehr aktives fischen, was extrem erfolgreich sein kann. ✌🏻 Das Futter halte ich dabei sehr Aktiv und eher in Pasten Konsistenz, so bekommt man schöne Wolken und kann erfolgreich in der Absinkphase Fische einsammeln.

    02.02.21 20:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler