search
Werbung
Beiträge
Profilbild
SkCarp

Hallo Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+ Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur. Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird? Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen? (Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Godspeed

Gut möglich, aber Temperaturschwankungen und das Wetter können die Fische schnell wo anders hin treiben. Bei Sonnenschein und keinem Niederschlag dürfte das aber einen Versuch wert sein.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
SkCarp

Genau da hatte ich nähmlich auch gedacht.. An 3 tagen ist es den ganzen tag bewölkt und an einem ist es teils bewölkt an dem würd ich mein Glück dann probieren. Posenangeln kann man da vergessen deswegen bleibt eigentlich nur grund.. Ich probiere es glaube mit einem kleinen PVA bag und einem 12mm poppi

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

naja, wenn es bewölkt ist , ist die Erwärmung marginal. Aber nur der nasse Köder fängt

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

@SkCarp Hört sich ganz gut an, aber wirklich direkter Sonnenschein über Stunden/Tage ist natürlich besser

vor 3 Stunden
0
Profilbild
SkCarp

Ich dachte lieber probieren, als nur zuhause rumzugammeln :)

vor 3 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen