Am Mahlow Vereinsgewesser hat leider das große Fisch sterben eingesetzt
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild HitmanBER

    Am Mahlow Vereinsgewesser hat leider das große Fisch sterben eingesetzt

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.07.19 04:46 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Sehr traurig so etwas, aber da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen.

    26.07.19 12:07 0
  • Profilbild HitmanBER

    Man muss ein umwelser oder Fontäne einsetzten dann passiert so etwas nicht mehr...

    26.07.19 12:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Engelke

    Selbst dann wird es an vielen Gewässern große Schäden an den Beständen geben. Selbst wenn man den Sauerstoffgehalt im Wasser anheben kann, sind die Fische immer noch geschwächt und durch die Temperaturen explodiert die Bakterien und Parasiten Population quasi. Aus Österreich gibt es eine aktuelle Studie, in der festgestellt wurde, dass sich der aktuelle Bestand in den nächsten Jahren um 50% reduzieren wird.

    26.07.19 12:14 1
  • Profilbild Eddie M.

    trotzdem macht unser Verein z.B absolut nichts, wenn man sie darauf aufmerksam macht dass die Fische teilweise mit dem Rücken aus dem Wasser an der Oberfläche stehen, wird nur versucht die Verantwortung anderen in die Schuhe zu schieben

    26.07.19 14:33 1
  • Profilbild Mitchell

    Haste wahr eddie ... um faule ausreden ist da keiner verlegen 😥 kommt mir sehr bekannt vor 🤮

    26.07.19 15:36 1
  • Werbung
  • Profilbild nobby112

    Das ist dann aber ein Armutszeugnis für den Verein, bzw. den Vorstand.

    26.07.19 15:44 1
  • Profilbild Eddie M.

    jep

    26.07.19 16:00 0
  • Profilbild Eddie M.

    diese Woche erst wurde gemeldet dass Fische mit dem Rücken aus dem Wasser stehen und sich garnicht gut verhalten, keine Nahrung mehr aufnehmen usw. daraufhin wurde nur geantwortet "wir haben schon genug für das Gewässer getan, jetzt ist die Stadt auch Mal dran." Im Endeffekt war dort gestern ein Fischsterben weil niemand etwas unternommen hat👌

    26.07.19 16:02 1
  • Unbekannt

    ja da ist doch der Gewässerwart in der Pflicht! Ja nach dem kann man schon einige Dinge versuchen! Umwälzer und Fontäne sind als Sofortmaßnahmen schon mal gut ,langfristig, Schatten durch Bäume usw ,je nach Gegebenheit ...tut mir leid für Euch!

    LG

    26.07.19 16:25 0
  • Profilbild HitmanBER

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.07.19 16:29 0
  • Profilbild nobby112

    Bevor alle Fische drauf gehen übergeht den Vorstand und fragt mal die Feuerwehren rund um ob sie mit der Jugend mal etwas üben wollen. Bis die große Hitze vorbei ist geht das schon. Danach solltet ihr dem Vorstand zum teufel jagen und was langfristiges suchen.
    Ich verstehe so was nicht.... das ist ohne große Kosten zu beheben. Aber man lässt lieber teuren Besatz, und viel schlimmer wie das Geld, Lebewesen verrecken....
    Keinerlei Verständnis für so was.

    26.07.19 17:54 6
  • Profilbild HitmanBER

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.07.19 18:26 0
  • Profilbild Dan Valley

    Wir waren grade mal gucken. Das was heute morgen auf Deinem Bild zu sehen war ist alles beseitigt worden. Am Steg wird Frischwasser zugefügt und die Fische die noch leben schnappen weiter an der Oberfläche "nach Luft". Geschwommen wurde dort so gegen 20.30 auch noch von den Badegästen und die Kinder die noch da waren spielen am Strand wer findet den grössten toten Fisch.

    26.07.19 20:11 0
  • Profilbild Finn.jsn

    Ich wollte nächste Woche mal dahin. Kann man da gut Hechte fangen?

    06.10.20 12:40 0
  • Profilbild HitmanBER

    Nein Hechte sind keine drin, fast ausschließlich Karpfen und Schleie.

    06.10.20 13:52 0
  • Profilbild Finn.jsn

    ist ja traurig

    06.10.20 13:55 0
  • Profilbild Brösel

    Sowas ist wirklich grausig sowie traurig, das der Vorstand nichts unternimmt, die sollten nicht nochmal gewählt werden, wir haben bereits Maßnahmen getroffen für den Fall der Fälle, haben Umwelzpumpen besorgt, Tiefenbelüfter, Benzinpumpen. Man sollte auch mal investieren.

    09.10.20 09:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler