An alle Aachener meldet euch mal gerne
Finnnkarpfenangler
Ich suche Aachener angelbuddys aber mit 12 ist das mit einem angelschein schwer deswegen suche ich leute doe mit mir (barsch/forelle/indeangeln) machen würde mich freuen lg finn
0 -
toyofahrer
Zunächst erstmal bei der Wahrheit bleiben. In deinem Profil steht das Alter von 14 Jahren und drei Zeilen tiefer bist du nur noch 12 Jahre alt. 🤔
4
Auf Grund deines Alters ist es schwierig dich mit ans Wasser zu nehmen. Zum einen weil da schon viele negative Dinge passiert sind und zum anderen - würden dich deine Eltern mit völlig fremden Menschen angeln gehen lassen?
Womit hier eigentlich nur noch eine Möglichkeit übrig wäre - du fährst mit deinen Eltern an einen Bezahlteich. Dort kannst auch ohne Fischereischein angeln. Nur du alleine darfst das nicht da du mit 12 Jahren noch nicht geschäftsfähig bist. So zumindest bei den Bezahlteichen in meiner Region.
Ansonsten - frag deine Eltern ob die dir einen Niederländischen FISPas kaufen. Da brauchst du keine Prüfung und kannst damit in den niederländischen Vereinsgewässern angeln. Und die Niederlande ist ja nur ein Katzensprung von Aachen entfernt.
Wenn das alles nicht funktioniert dann kannst du nur versuchen in einem Aachener Angelverein rein zu kommen. Gibt da bestimmt welche die auch eine Jugendangelgruppe haben. Wäre die beste Möglichkeit weil du dort das Angeln von erfahrenen Anglern erlernen kannst und dann dort auch den Fischereischein machen kannst.