
An alle die in Brandenburg angeln.
Beiträge
-
Jonxs
Dürft ihr mit Motorbooten auf den Flüssen und Seen fahren ??
0 -
Mackmyra
Hey auf den Seen auf den die Bootsbenutzung eelaubt ist ja. Es gibt Seen die darfst du zwar mit dem Boot befahren dann aber nur ohne Motor bzw. nur mit Elektomotor.
0 -
Mackmyra
Hey auf den Seen auf den die Bootsbenutzung eelaubt ist ja. Es gibt Seen die darfst du zwar mit dem Boot befahren dann aber nur ohne Motor bzw. mit Elektomotor.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Sorry, wieder eine viel zu komplexe Frage.
0
Aber einfach geantwortet: JA und NEIN
Hier in Brandenburg gibt es so viele Seen und Flüsse, da kann man darauf nicht pauschal antworten. Es gibt auch Unterschiede zwischen Motorboot (Benzin oder E-Motor) und Ruderboot. Dann gibt es auch noch Unterschiede zwischen "freiem" Boot und nur vom geankerten Boot aus.
Wenn du es also genau wissen willst, musst du schon wissen wo genau du Angeln willst und dich dann genau für dieses Gewässer schlau machen. -
Mackmyra
Stimmt wohl da hat er recht. Ist also nicht so wirklich zubeantworten deine Frage zumindest nicht mit Ja oder Nein. Wenn man ein Boot benutzen will/muss da es kaum Uferstellen zum Angeln gibt muss man sich vorher über das Gewässer informieren und damit verbunden ob man es auch mit einem Boot begahren darf.
0 -
Jonxs
ok
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Und dann muss man auch noch wissen, ob das Gewässer sich nicht vielleicht in einem Naturschutzgebiet befindet. Dann gibt es dort auch noch besondere Regeln (z.B. Einhaltung Abstand zum Schilfgürtel). 😉
0
Aber wenn du auf den sogenannten Bundeswasserstraßen (z.B. der Havel) Angeln willst, darf man auch ein (Motor)Boot benutzen. Auf den großen Seen und den Gewässern vom LAVB in aller Regel (ggf. aber ohne Motor) auch.
Wie gesagt, mache dich vorher beim Pächter oder dort wo es die jeweilige Angelkarte gibt schlau. -
Jonxs
Ja wollte es nur mal wissen, trotzdem danke.
0