Beiträge

  • Profilbild Thomas Schössler

    Hey,

    kann mir jemand erklären, was das genau bedeutet?

    Werf ich meinen Köder ans Ende oben nachdem es abfällt, mitten rein in das Gefälle oder unten an den tiefsten Punkt?


    Vg

    Thomas

    24.04.18 17:32 0
  • Unbekannt

    Also vom Sinn her würde ich sagen unten an der Kante, da sich dort die Nahrung sammelt. Oben drauf macht insofern kein Sinn. Ziel des ganzen ist halt einen Punkt zu beangeln, an dem sich das Futter sammelt und aufgrund der Strömungen ist das eben an der Kante und dann natürlich eher unten an der Kante

    24.04.18 18:57 0
  • Profilbild Thomas Schössler

    okay das macht Sinn 👌. danke

    24.04.18 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Jens85

    Raubfisch steht unterhalb von Steilkanten und zieht zum Rauben hoch ins Flachwasser. Also suchst du die Raubfische an der Kante (oben und unten) MfG

    24.04.18 19:54 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.04.18 06:38 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Ich Fische an unserem Stausee die Kanten parallel zum Ufer ab. Sprich Wathose an, rein ins Wasser und dann einfach parallel am Ufer die Köder langziehen.
    Bei uns beginnt die erste Kante jedoch auch nur 3 m vom Ufer entfernt....

    Wie Jens85 schon schrieb stehen die Räuber in ruhigen Phasen eher am Fuß der Kante. Zum Jagen nutzen Sie die natürliche Gegebenheit, dass die Kante dem Beutefisch zumindest schonmal eine Richtung den Fluchtweg versperrt und treiben sie regelrecht an der Kante in die Enge.

    Von daher gibt es halt 3 Möglichkeiten "an der Kante zu angeln":

    1. wie beschrieben parallel zum Ufer (mein Favorit zumindest in der warmen Jahreszeit)

    2. Vom Ufer: an den Fuß der Kante werfen und die Kante hoch fischen (beim Jiggen: stärker anlupfen!)

    3. Vom Boot: Richtung Ufer/ Kopf der Kante werfen und dann die Kante runter fischen (beim Jiggen: schwächer anlupfen da du die Kante runter fischt und die absinkphasen automatisch länger sind als wenn du vom Ufer die Kante hoch fischen würdest)

    Hoffe du weißt was gemeint ist. Falls noch fragen offen sind: einfach raus damit...

    25.04.18 08:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Erlkönig1988

    Achso. Und um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: ich Fische wenn dann alles rund um die Kante ab. Man fängt am Fuß, genau an und selbst oberhalb der Kante...

    25.04.18 08:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler