Beiträge

  • Profilbild ThomasMH

    Guten Abend zusammen,
    ich habe seit gut drei Wochen meinen Angelschein und bin praktisch der blutige Anfänger. Ich war hier in einem ansässigen Angelladen und habe mich hier beraten lassen bezüglich Equipment und Zielfisch.
    Bei mir ist es der Barsch.
    Nun gut alles geklärt und ab ans Wasser, allerdings habe ich jedes Mal den Schneider gemacht.
    Ich war an der Raffelbergbrücke (Richtung Duisburg und unten bei den Kühen) war im Hafen bei der Schrottinsel und am Thyssenteich so wie an der dortigen Ruhr. Hat jemand für mich einen Ratschlag wo ich auch als Blutiger Anfänger nicht leer ausgehe?

    Vorab besten Dank

    06.04.24 19:41 0
  • Profilbild Loki-Nordi

    Welche köder nimmst du? Wenn ich fragen darf?

    07.04.24 14:03 0
  • Profilbild ThomasMH

    Ich nehme, die Gummis von Lieblingsköder, Krebsimitate, Separate Gummifische(knallige Farben), Barschimiate und Jigspinner. Alles auf Empfehlung des Mitarbeiters aus dem Geschäft 🤷‍♂️. Dazu wurden mir verschiedene Jigköpfe empfohlen (5g,7g,10g). Vermute, dass hier die Barsche noch nicht gelaicht haben? 🤔

    07.04.24 14:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Maxi1995

    Geduld heißt das Stichwort.
    In YouTube Videos sieht vieles immer einfach aus und nach Bissen am Fließband. Das sind Zusammenschnitte von mehreren Tagen.

    Einfach weiterangeln, der erste Fangerfolg kommt dann schon.

    07.04.24 14:20 0
  • Profilbild Loki-Nordi

    probier mal wurmimitat mit chebu geht bei mir immer😅

    07.04.24 14:35 0
  • Profilbild ThomasMH

    @maxi Youtube ich bitte Dich, ist doch wohl klar, dass es nicht wie am Fließband geht 😅 Aber immerhin ein Biss oder ne Grundel dürfte doch wohl drin sein.

    @Loki,in der Tat habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber mein nächster Besuch am Wasser wird erst Stattfinden, wenn ich Mitglied im Verein bin, warte aktuell noch auf Rückmeldung.

    07.04.24 14:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Rayk80

    Häng in den Snap ein einfaches Hakenvorfach, Klemmblei drauf und 3-4 Maden auf den Haken. Viel Spaß beim fangen der ersten Fische. Fisch ist Fisch, scheißegal ob nun Rotauge oder Barsch. Hauptsache du hast erstmal Erfolg.

    07.04.24 15:49 2
  • Profilbild ThomasMH

    top, auch eine idee

    07.04.24 15:55 0
  • Profilbild Rayk80

    kannst auch in den Snap ein kleines Grundblei mit einhängen. Dann kommst du weiter raus. sieht zwar komisch aus und ist unkonventionell aber es funktioniert.

    07.04.24 15:58 0
  • Profilbild ThomasMH

    Ich hab mir zu meinem Angelschein (fishingking) noch so nen Billigset geholt und relativ viel Zubehör, zwecks üben in der Hand haben etc. Werde mir daraus mal was basteln

    07.04.24 16:00 0
  • Profilbild Catlex

    Du bist einfach zu ungeduldig, es gibt Wochen da geht einfach absolut nichts!!
    Lass dich nicht von irgendwelchen selbst ernannten „Experten“ verunsichern, geh raus ans Wasser und mach dein Ding.
    Zwei Tipps von mir, probiere mal einen Spinner, zb. Mepps 3 und überlege dir das mit dem Verein,
    oft veranstaltet Ansichten, schwachsinnige Regelungen und der allergrößte Nepp, du Must meistens Arbeiten um angeln zu dürfen🤣.

    07.04.24 16:03 2
  • Profilbild ThomasMH

    Ist in dem Verein Gott sei Dank nicht so, gehe dort auch nur rein um vergünstigt an die Jahreskarte zu kommen. Der Preis ist ohne maximal unverschämt. Wenn ich es richtig gelesen habe, kostet die Jahreskarte ohne Verein 120€ mit Verein 25€ + 50€ für die Jahreskarte

    07.04.24 16:06 0
  • Profilbild Catlex

    Ok, das wäre akzeptabel, allerdings sind 120 Euro für eine Jahreskarte an einem guten Gewässer auch noch ok.

    07.04.24 16:20 0
  • Profilbild ThomasMH

    Ich hab keine Vergleichswerte, aber ich finde 120€ echt happig, dafür das es heißt es fehlt am Nachwuchs. 🤷‍♂️
    Bin mal gespannt, wann sich der Vorstand meldet, warte schon eine gute Woche auf Reaktion.

    07.04.24 16:37 0
  • Profilbild Catlex

    Wünsche dir insgesamt viel Spaß und Erfolg 😉

    07.04.24 16:53 0
  • Profilbild MatzeRittik

    Was fischst du für eine Montage?

    07.04.24 17:36 0
  • Profilbild ThomasMH

    Ich meine 2000er Schnur, Wirbel und dann den entsprechenden Köder. Rute ist eine kurze 1,8m.
    So hat mir der gute Mann ausm Geschäft gesagt soll ich mal anfangen.

    07.04.24 17:46 0
  • Profilbild MatzeRittik

    Probier mal ein DropShot Rig aus.
    Findest viele Videos dazu auf YouTube.
    Wenn ich auf Barsch und Zander gehe, nutze ich nur noch dieses rig.

    07.04.24 17:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler