Beiträge

  • Profilbild ThomasMH

    Guten Abend zusammen,
    ich habe seit gut drei Wochen meinen Angelschein und bin praktisch der blutige Anfänger. Ich war hier in einem ansässigen Angelladen und habe mich hier beraten lassen bezüglich Equipment und Zielfisch.
    Bei mir ist es der Barsch.
    Nun gut alles geklärt und ab ans Wasser, allerdings habe ich jedes Mal den Schneider gemacht.
    Ich war an der Raffelbergbrücke (Richtung Duisburg und unten bei den Kühen) war im Hafen bei der Schrottinsel und am Thyssenteich so wie an der dortigen Ruhr. Hat jemand für mich einen Ratschlag wo ich auch als Blutiger Anfänger nicht leer ausgehe?

    Vorab besten Dank

    06.04.24 19:41 0
  • Profilbild Loki-Nordi

    Welche köder nimmst du? Wenn ich fragen darf?

    07.04.24 14:03 0
  • Profilbild ThomasMH

    Ich nehme, die Gummis von Lieblingsköder, Krebsimitate, Separate Gummifische(knallige Farben), Barschimiate und Jigspinner. Alles auf Empfehlung des Mitarbeiters aus dem Geschäft 🤷‍♂️. Dazu wurden mir verschiedene Jigköpfe empfohlen (5g,7g,10g). Vermute, dass hier die Barsche noch nicht gelaicht haben? 🤔

    07.04.24 14:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Maxi1995

    Geduld heißt das Stichwort.
    In YouTube Videos sieht vieles immer einfach aus und nach Bissen am Fließband. Das sind Zusammenschnitte von mehreren Tagen.

    Einfach weiterangeln, der erste Fangerfolg kommt dann schon.

    07.04.24 14:20 0
  • Profilbild Loki-Nordi

    probier mal wurmimitat mit chebu geht bei mir immer😅

    07.04.24 14:35 0
  • Profilbild ThomasMH

    @maxi Youtube ich bitte Dich, ist doch wohl klar, dass es nicht wie am Fließband geht 😅 Aber immerhin ein Biss oder ne Grundel dürfte doch wohl drin sein.

    @Loki,in der Tat habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber mein nächster Besuch am Wasser wird erst Stattfinden, wenn ich Mitglied im Verein bin, warte aktuell noch auf Rückmeldung.

    07.04.24 14:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Rayk80