Beiträge

  • Profilbild Jujushr

    Hat jemand Tipps für mich als Anfänger. Welche Tipps habt ihr für mich um in einem Fluss BachForellen zu fangen. worauf muss ich achten. und welche anglertipps gibt es.

    16.09.21 18:32 0
  • Profilbild Varulv

    Erstmal ab ans Wasser, dann ist interessant wie der Fluss aussieht, Tiefen, Sand-Schotterbank, Strömung, Kehrströmungen, usw.
    Ich hab meist ne Grundmontage reingeworfen und gewartet was passiert. Köder, kommt auf die Bestimmungen an,
    Wurm, Fischfetzen, usw.
    Auch wenn die Bachforelle dein Zielfisch ist, kannst du am Fluss immer mit allem rechnen.
    Wir haben die meisten gegen Abend gefangen.
    Wenn schlecht Wetter im Anmarsch war meist auch kein Biss.
    Ich fische eher mit großen Haken, wenn kleine Forellen drin sind.
    Jedes Gewässer ist auch anders.
    Es wird z. B. immer gesagt, dass Quappen vorsichtig beißen, da kann ich nur lachen, bei uns ist das ganz anders.
    Hatte am Anfang die gleichen Fragen, letztendlich raus und ausprobieren.

    16.09.21 19:16 2
  • Profilbild Jujushr

    danke. ja ich versuche immer alles zu beobachten.
    ich verstehe mur noch nicht ganz wie und wo die Fische stehen meist ja in nem Unterschlupf unter gestrüpp und eher an ruhigen stellen. aber oft sehe ich Fische und versuche auf Sicht zu angeln und es beißt keiner. Meine erste Forelle habe ich mit Hundefutter als Köder gefangen also NH Mischung aus link Keksen. aufgeweicht und gebacken.
    gibt es Tipps wie ich den Köder bewegen muss, und muss ich vor die Fische werfen oder eher weiter auf Abstand?

    16.09.21 19:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Hey, ich habe zwar keine Ahnung vom forellenangeln, aber vielleicht einfach ein bleischrot aufs vorfach und an den Forellen vorbeitreiben lassen.

    16.09.21 19:57 0
  • Profilbild Varulv

    Den Fisch den du siehst, fängst du nicht, weil er dich schon gesehen hat, heißt es.
    Hab diese Erfahrung selbst schon gemacht. Daher bin ich immer ein Stück weit weg gegangen und habe dann den Köder mit ner Wasserkugel / Pose am langen Vorfach drauf zu treiben lassen. Oder beim Spinnfischen überwerfen wenn es geht.
    Wie oben schon erwähnt, einfach an den Unterdtänden vorbei treiben lassen.

    16.09.21 20:14 0
  • Profilbild Varulv

    Ach ja, wilde Forellen sind vorsichtiger als gesetzte, die werden aber auch mit der Zeit vorsichtiger.
    Bei uns gibt es Tage da beißen die Hammerhsrt und dann wieder so vorsichtig, dass du es fast nicht merkst.
    Bewegung des Köder, drehen, taumeln, zappeln.
    Dendrobena Würmer sind z. B. agiler als Tauwurm, daher mag ich die lieber.

    16.09.21 20:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Jujushr

    okey danke dir ich versuche die Tipps mal umzusetzen

    16.09.21 20:53 0
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Ich angel bei uns (Leine bei bovenden, ca. 3m breit) immer mit kleinen schwimmenden wobblern. einfach zwei Meter werfen und unter Bäume oder andere Hindernisse treiben lassen und dann einholen. Am besten lief es bei mir immer mit dem 5cm rapala als firetiger und dem prorex elritzen imitat (pencil bait 65f glaube ich). Mit kleineren Ködern verangelt man zu viele untermaßige.
    Falls du noch nicht weißt ob es dort Forellen gibt, einfach mal hin gehen wenn die Insekten tief fliegen. Dann siehst du die springen.
    Ich tausche dazu noch immer die Drillinge mit einzelhaken und habe seitdem weniger aussteiger und weniger verletzte Fische.
    petri

    16.09.21 21:31 1
  • Profilbild Jujushr

    hey pöbel und esox danke dir, ich Versuchs mal mit den Tipps die ich hier bekommen habe. falls ich eine fange wird natürlich ein Bild geschossen

    16.09.21 21:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler