Beiträge

  • Profilbild Jujushr

    Hat jemand Tipps für mich als Anfänger. Welche Tipps habt ihr für mich um in einem Fluss BachForellen zu fangen. worauf muss ich achten. und welche anglertipps gibt es.

    16.09.21 18:32 0
  • Profilbild Varulv

    Erstmal ab ans Wasser, dann ist interessant wie der Fluss aussieht, Tiefen, Sand-Schotterbank, Strömung, Kehrströmungen, usw.
    Ich hab meist ne Grundmontage reingeworfen und gewartet was passiert. Köder, kommt auf die Bestimmungen an,
    Wurm, Fischfetzen, usw.
    Auch wenn die Bachforelle dein Zielfisch ist, kannst du am Fluss immer mit allem rechnen.
    Wir haben die meisten gegen Abend gefangen.
    Wenn schlecht Wetter im Anmarsch war meist auch kein Biss.
    Ich fische eher mit großen Haken, wenn kleine Forellen drin sind.
    Jedes Gewässer ist auch anders.
    Es wird z. B. immer gesagt, dass Quappen vorsichtig beißen, da kann ich nur lachen, bei uns ist das ganz anders.
    Hatte am Anfang die gleichen Fragen, letztendlich raus und ausprobieren.

    16.09.21 19:16 2
  • Profilbild Jujushr

    danke. ja ich versuche immer alles zu beobachten.
    ich verstehe mur noch nicht ganz wie und wo die Fische stehen meist ja in nem Unterschlupf unter gestrüpp und eher an ruhigen stellen. aber oft sehe ich Fische und versuche auf Sicht zu angeln und es beißt keiner. Meine erste Forelle habe ich mit Hundefutter als Köder gefangen also NH Mischung aus link Keksen. aufgeweicht und gebacken.
    gibt es Tipps wie ich den Köder bewegen muss, und muss ich vor die Fische werfen oder eher weiter auf Abstand?

    16.09.21 19:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Hey, ich habe zwar keine Ahnung vom forellenangeln, aber vielleicht einfach ein bleischrot aufs vorfach und an den Forellen vorbeitreiben lassen.

    16.09.21 19:57 0
  • Profilbild Varulv

    Den Fisch den du siehst, fängst du nicht, weil er dich schon gesehen hat, heißt es.