Anfänger sucht eine Rute und Rolle zum Rhein Angeln:Ziel Fische  Hecht, Zander ,
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild SpyFish

    Hallo zusammen ich brauche dringend einen Rat
    Ich möchte demnächst am Rhein angeln und suche eine passende Rute und Angelrolle.

    Es soll eine Spinnruten sein .
    Könnt Ihr mir eine Länge und Wurfgewicht empfehlen. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie an Rhein geangelt.

    Ziel Fische sind Hecht , Zander Karpfen und Aale.

    Mfg

    21.05.22 15:57 0
  • Profilbild Jaggob

    Also wenn du wirklich nur eine Rute haben willst, würde ich zu einer 2,70m -80g greifen. Zum Ansitz auf Karpfen und Aal wird das nicht perfekt geeignet sein ist aber machbar. Dann würde ich mir aber auf jeden Fall eine Rolle mit zwei Spulen, eine mit Geflochtener fürs Spinnfischen und eine mit Mono für den Ansitz, kaufen. generell würde ich dir aber zu zwei seperaten Kombos raten.

    21.05.22 16:09 0
  • Profilbild SpyFish

    hey danke für deine Antwort. ich habe hier eine Rute gefunden.
    was hälst Du davon ?

    SHIMANO Speedmaster DX Predator MF MH 2,7m 14-42g

    21.05.22 16:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Jaggob

    Die dürfte dir gerade so auf Zander reichen, den Rest kannste damit am Rhein aber vergessen. 60g Wurfgewicht ist bei den Anforderungen Minimum.

    21.05.22 16:21 0
  • Profilbild SpyFish

    kannst du mir eine Rute empfehlen .

    bin momentan verzweifelt am suchen🙏

    21.05.22 16:22 0
  • Profilbild Jaggob

    Ich könnte dir dafür guten Gewissens keine Rute empfehlen, weil die Fische, die du beangeln möchtest vollkommen verschiedenes Tackle verlangen, daher bin ich immernoch für zwei Kombos. Aber fürs Zander/Hecht Spinnfischen sollte jede Spinnrute mit 70 80 Gramm Wurfgewicht passen. Geh am besten mal in einen Angelladen, dort wird man dich noch besser beraten können und du kannst die Ruten direkt mal anfassen.

    21.05.22 16:26 1
  • Werbung
  • Profilbild SpyFish

    und eine alternative zu Spinnrute ?

    21.05.22 16:28 0
  • Profilbild Jaggob

    Das wär ne normale Grundrute (ca. 3m 80-100g), damit kannste halt null Spinnfischen, weil die Aktion zu weich ist.

    21.05.22 16:30 0
  • Profilbild SpyFish

    Gamakatsu Akilas 90XXXH Wild Monster Special 50-100g Spinnrute

    die vielleicht ?

    21.05.22 16:33 0
  • Profilbild Jaggob

    Da würde ich eher zu der 25-80g Variante greifen. Dann solltest du fürs Spinnfischen am Rhein gut gerüstet sein. Wie gesagt Karpfen und Aal geht damit, ist aber alles andere als Optimal.

    21.05.22 16:36 0
  • Profilbild Migsbehrenfishing

    Balzer Matze Koch mk adventure zander/hecht ruhte in 2,55 19-63 wurfgewicht Fische die selber petri

    21.05.22 16:48 1
  • Profilbild Migsbehrenfishing

    Damit kann man auch easy ein Wels (waller) rausholen die ist unzerstörbar

    21.05.22 16:50 0
  • Profilbild SpyFish

    kann ich damit auch Grundangeln ? und Karpfen fangen

    21.05.22 16:53 0
  • Profilbild Migsbehrenfishing

    Ja klar

    21.05.22 16:56 0
  • Profilbild SpyFish

    kannst du mir noch eine Rolle empfehlen für diese Rute

    21.05.22 17:00 0
  • Profilbild Migsbehrenfishing

    Das ist ne Kombi mit rolle für 90€

    21.05.22 17:07 0
  • Profilbild altafalta

    Würde dir den Gang in den Örtlichen Angelladen empfehlen. Dort sollte man dich beraten können und du kannst dir alles mal anschauen.

    21.05.22 20:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler