Beiträge

  • Profilbild ChristianMon

    Hallo Leute,

    ich hab eine absolute Anfängerfrage…

    Mir passiert es beim Einfädeln der Schnur durch die Ringe manchmal, dass die Schnur von der Spule abfällt und teilweise auch nach hinten fällt und sich dann komplett hinter dem spulenkörper verfängt bzw. Sich um die spulenachse legt… dann hilft meist nur Schnur kappen und neu anfangen….

    Wie ist die Empfehlung für die Stellung der Rolle?

    Bügel offen? Bügel geschlossen und über die Bremse Schnur ziehen?

    Bei freilaufrollen über den Freilauf ziehen?

    Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen…

    08.05.22 07:37 0
  • Profilbild Christoph Ludwig1

    Bügel zu Bremse leicht zu dasselbe würd ich bei der Freilauf machen dann sollte das funktionieren.

    08.05.22 07:47 1
  • Profilbild Christoph Ludwig1

    Schau dir grundlegende Sachen auf Youtube an, hier gibt's wirklich alles meistens auch vernünftig erklärt.
    Petri

    08.05.22 07:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Ich mach das ungern über die Bremse. Für mich klingt es so als hättest du eine alte Schnur oder eine sehr minderwertige

    08.05.22 08:07 1
  • Profilbild Barschspotter

    Ich glaube du hast zu viel Sehne auf deiner Spule…am besten du schickst mal nen Bild 😉

    08.05.22 08:12 0
  • Profilbild Christian 86

    wenn du deinen Bügel öffnest sollte die Schnur da bleiben wo sie ist und wenn du jetzt nicht wie ein Irrer runter rupfst dann sollte sich da keine größeren Mengen Schnur selbständig machen.
    vermutlich ist deine Spule zu voll oder mit einer alten bzw minderwertigen Schnur bespult.

    08.05.22 08:17 1
  • Werbung
  • Profilbild C.A.

    Was für Schnur hast du denn drauf???? Ich hatte das mal mit einer extremst billigen Schnur die mit der Rolle geliefert wurde,die hab ich im Angelladen austauschen lassen. Den Bügel lasse ich immer offen.

    08.05.22 08:24 0
  • Profilbild vonda1909

    Das Alter hat dabei keine Relevanz.

    08.05.22 08:26 0
  • Profilbild Christian 86

    naja wenn ich jetzt auf dem Dachboden ne Mono Spule finde die noch in DM ausgezeichnet ist dann brauche ich mir die sicher nicht mehr aufspulen 😁

    08.05.22 08:49 2
  • Profilbild Berti..

    Vonda aber sicher kann es etwas damit zu tun haben

    08.05.22 08:59 0
  • Profilbild pikeaddict_1

    Das Problem ist mir tatsächlich völlig unbekannt und ist mir noch nie passiert - kann mir daher nur schwer was darunter vorstellen.
    Ein Foto deiner Rolle und wieviel Schnur drauf ist, dürfte da schon enorm weiter helfen.

    08.05.22 10:16 0
  • Profilbild vonda1909

    Nun ich habe Schnur die schon 30 Jahre alt ist und immer noch Top

    08.05.22 15:56 0
  • Profilbild Berti..

    Dann hast du gute Schnur aber dennoch sollte diese Mal getauscht werden

    08.05.22 15:57 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Zu viel oder zu locker aufgespult oder auch schon sehr gekräuselt oder alles zusammen dann hat man solche Probleme.

    08.05.22 17:24 0
  • Profilbild ChristianMon

    Ich hatte mich nicht mehr gemeldet sorry.

    Die Rolle war frisch bespult, daran lag es vermutlich.

    Nachdem einige Tage vergangenen waren habe ich wieder montiert und hatte diesmal keine Probleme beim einfädeln der Schnur bei Abzug über die minimal eingestellte Bremse…

    24.05.22 13:23 0
  • Profilbild ChristianMon

    Es war übrigens 0,28 Mono

    24.05.22 13:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler