Anfängertipp zum Angeln im Februar
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand mir einen Zielfisch als Einsteiger empfehlen kann, auf den man im Februar angeln kann.
Ich bin sehr unerfahren und bin mir noch nicht sicher ob ich z. B. Mit Wurm oder Spinnrute an der Mosel mehr Erfolg habe.
Hat jemand paar Tipps?
Eine denkbar ungünstige Zeit für den Einstieg, zudem gerade geprägt durch Wetterumschwünge...Schonzeiten prüfen. Am besten allgemein auf Weißfisch am Grund.
Für den Anfang ist Feedern am besten geeignet, das geht in der Mosel auch ganz gut.
Ungünstig ist die Zeit schon, gehe aber selbst nur Karpfen angeln in der Zwischenzeit von 15.02 Schonzeit für Hecht und Co bis zum Ende der Schonzeit der Salmoniden Strecke,,,,,,,
Das ist schon möglich aber dieses ist es echt noch zu kalt und die Seele eisfrei, um die 10 Grad über längere Zeit ist schon nicht verkehrt,,,,,,,
Würde sich auch eine Grundmontage mit Wurm eignen?
Ja, geht auch.
Beim Feedern hat man allerdings eine größere Bandbreite an möglichen Fischen und man kann diese aktiv anlocken.
Ich besitze nur keine wirkliche Feederrute deswegen bin ich unsicher.
Trotzdem schon mal vielen Dank.
Tim was hast Du denn an Rute und Rolle zu Verfügung?
dann kann ich dir vielleicht eher helfen
Du brauchst auch nicht zwingend eine Feederrute. Du kannst auch mit irgendeiner anderen Rute den Köder auf Grund oder knapp darüber anbieten. Du kannst auch Futter mit der Hand einwerfen und da dann mit Pose angeln. Alles weitere ist gewässerabhängig. Bloß keine Erwartungen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!