Beiträge

  • Profilbild XSkyl1n3xx

    Wollte mal fragen ob es es sich im Winter lohnt auf friedfisch zu Angel und wenn ja welche Köder ? Ich bin noch ein ziemlich unerfahrener Angler und das ist mein erster Winter würde mich über Infos freuen.

    Danke im Voraus 🎣

    15.12.22 20:47 2
  • Profilbild Mitchell

    Solage dir die rutenringe nicht komplett zufrieren oder der köder auf dem eis liegen bleibt gehts 😂
    Aber es ist halt ne ganz andere nummer als im sommer. Die fische sind wenig aktiv. Heisst du musst wissen wo du sie findest, feiner fischen, weniger und nährstoffärmeres futter etc….

    15.12.22 20:54 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Jaein, ich fange jeden Winter Fische. Kannst aber trotzdem nicht mit der normalen Saison vergleichen.

    15.12.22 20:59 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Was ist "lohnen" beim Angeln für dich?

    Es ist Geschmackssache. Ich hasse es im Winter zu Angeln, nicht weil man mehr Geduld braucht sondern wegen der kalten Finger. Das einfach nicht mein Ding

    15.12.22 22:36 4
  • Profilbild Herrn Tourist

    Na klar also mir persönlich ist es zum ansitzangeln unter 0 Grad zu kalt aber im Winter lohnt es sich auf jeden Fall man fängt zwar meisstens eher weniger aber dafür größere Fische

    16.12.22 05:12 1
  • Unbekannt

    Es bleibt einfach eine Sache der Einstellung, der Eine mag es die ganze Nacht bei Eiseskälte am Wasser zu sitzen, den Himmel zu betrachten und auf die Geräusche im Wald zu achten, Spaß daran zu haben wenn vom Wildschwein, über die Rehe, Nutrias und Biber alle mal einen Besuch abstatten. Der Andere wartet nur auf den Biss und möchte unbedingt einen Fang. Mit 20 bis 35 Jahren hab ich weltweit überall geangelt. Wir haben auf dem Oberdeck mit Schlafsack gelegen, Temperaturen unter Null Grad. Heute brauch ich das nicht mehr, da habe ich ein warmes Reisemobil im Rücken und sitze mit Freunden am Lagerfeuer. Damals, so vor 45 Jahren, da gab es noch keine Karpfenzelte, keine Zeltheizung, keine Liegen und auch keine elektronischen Bissanzeiger. Wir haben da wirklich die ganze Zeit draußen gesessen, auf der Sitzkiepe, naja ich kann zumindest von mir behaupten, das ich weiß woher mein Rheuma kommt 😂 geht raus, macht Eure Erfahrungen und genießt die Natur. Immer zu fangen sollte nicht im Vordergrund stehen.
    Petri
    Cherokee

    16.12.22 15:07 4
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler