Beiträge

  • Profilbild Micha7781

    Hallo Leute vielleicht habt ihr die Frage bestimmt 100mal gehört aber könnte ihr noch mal erklären wie jetzt zur Zeit die Regel sind um da zu Angeln sind und wie lange sich bin Holland aufhalten darf.

    LG. Micha

    27.11.20 19:23 1
  • Profilbild Benny Wendt

    Reist man nach einem Aufenthalt im Risikogebiet wieder nach Deutschland ist man verpflichtet sich 10 Tage in häusliche Quarantäne zu begeben. Davon ausgenommen sind Kurzreisen, die je nach Bundesland und Reisegrund 24 bis 72 Stunden dauern dürfen.

    Ab dem 9. November gelten neue Regeln bzgl. der Einreise aus Risikogebieten. Bereits vor der Einreise nach Deutschland muss man sich online beim zuständigen Gesundheitsamt anmelden. Das geht über die Website link. Direkt nach der Einreise muss man sich direkt in eine 10-tägige häusliche Quarantäne begeben. Frühestens nach 5 Tagen kann man einen Corona-Test machen durch den man bei einem negativen Ergebnis seinen Quarantäne beenden kann.
    Die genaueren Regeln kann man auf der Website des Bundes-Gesundheitsministerium nachlesen (evtl. noch nicht aktualisiert). Weitere Details und auch Ausnahmen von der Quarantäne-Pflicht findet man in der aktuellen Corona-Einreiseverordnung des jeweils zuständigen Bundeslandes (Wohnort). Die Verordnung ist normalerweise auf der Website des Bundeslandes zu finden.

    Update: Aufgrund eines Gerichturteils wurde die Einreiseverordnung in NRW am 20.11. ausgesetzt. D.h. in NRW besteht momentan keine Quarantänepflicht nach der Rückkehr aus den Niederlanden. Ob dies dauerhaft ist oder es eine angepasste Regelung geben wird, soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.



    Touristen müssen sich selbstverständlich an die niederländischen Regeln halten, auch wenn in den Herkunftsländern andere Regeln gelten.

    28.11.20 18:26 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler