Beiträge

  • Profilbild CharlieCarper

    Moin Freunde wollte fragen ob es in Ordnung ist eine Rolle mit eventuell einem kleineren Durchmesser aufzuziehen

    01.02.21 18:11 0
  • Profilbild PetriGeil7

    Klar. Solltest dann nur mit einer anderen Schnur unterfüttern

    01.02.21 18:16 1
  • Profilbild Marc F.

    Verstehe die Frage nicht

    01.02.21 18:16 4
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Durchmesser der Schnur? Spule?

    01.02.21 18:16 1
  • Profilbild CharlieCarper

    Wenn zum Beispiel deine Rolle zb eine schnurfassung von 20mm hat du aber eine 14er aufziehen möchtest

    01.02.21 18:17 0
  • Profilbild pd69

    die Angaben auf der spule sind nur Beispiele. dünner geht immer. ob es allerdings sinn macht ne 0,18er mono auf ne 5000er Rolle zu spulen sei dahingestellt und andersrum ne 0,40er auf ne 1000er Rolle, wird die Rolle nicht lange mitmachen. vielleicht schreibst du nochmal konkret, was du vor hast

    01.02.21 18:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    Die Schnurfassung wird nur als Referenz angegeben du kannst die aufspulen was du möchtest. Da bekommst von der 0.14er halt paar Meter mehr drauf

    01.02.21 18:24 1
  • Profilbild Fischoholik

    @Guiseppe ich glaub du hast bei dercAngabe der Schnurfassung etwas falsch verstanden. Dies ist lediglich ein Richtwert um die Kapazität der Spule zu verdeutlichen. Du kannst jederzeit Schnüre anderer Durchmesser link natürlich in angepasster Länge.

    01.02.21 18:25 2
  • Profilbild Fischoholik

    ich war eindeutig zu langsam

    01.02.21 18:26 1
  • Profilbild CharlieCarper

    Also Ich meine Rolle hat eine Auffassung von 20mm und etwas mehr, wollte aber ein kleineren Durchmesser rauf machen ob das in Ordnung ist oder ich mich an Angaben halten muss

    01.02.21 18:31 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    was ist denn das für ne Rolle und was willst damit befischen?

    01.02.21 18:32 0
  • Profilbild Marc F.

    Du kannst auf deine Rollen die Schnur draufmachen wie du willst :)

    01.02.21 18:32 1
  • Profilbild CharlieCarper

    Spinnrolle und auf Raubfische möchte ich dieses Jahr
    Also um auch zu erwähnen ich bin ein neu Einsteiger
    Mich hat das Angelfieber gepackt 😊

    01.02.21 18:35 1
  • Profilbild CharlieCarper

    Danke euch Leute ✌🏻

    01.02.21 18:44 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich glaube Casale meint eine andere Rolle mit kleinerem Durchmesser auf die Spulen Achse montieren...
    So verstehe ich das zumindest.

    Wenn ich richtig liege dann wird das schwierig werden ,wegen dem Rollenbügel und der Schnurablage.
    Also ich glaube nicht das es funktioniert

    01.02.21 18:55 1
  • Profilbild CharlieCarper

    Ne ne Esox ... also vorab muss ich mal sorry sagen hab das falsch erklärt .
    Meine Angel Rolle hat die schnurangaben von 0.20mm und etwas mehr Durchmesser wollte jetzt eine geflochtene mit dem Durchmesser 0.14mm oder evtl sogar weniger weil ich halt bald auf Barsche fischen wollte .
    Meine frage war nur ob das in Ordnung ist eine dünnere Schnur zu nehmen als auf der Rolle angegeben ist

    01.02.21 19:06 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ach so ok dann hab ich das falsch verstanden und die Kollegen oben dir das ja schon ausführlich erklärt 👍🏻

    01.02.21 19:08 1
  • Profilbild CharlieCarper

    Alles klar danke

    01.02.21 19:14 0
  • Profilbild Andre Pickroth

    Hallo link mal passend zum Thema eine super Erfindung die wirklich sehr genau funktioniert..
    Der Schnurrechner ist vor allem top wenn man unterfüttern link ab der Programmierer hat echt was auf dem Kasten 👍

    link

    02.02.21 12:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler