Beiträge

  • Profilbild PaulusGigantikus

    hey,
    komme aus Sachsen und wollte mich mal erkundigen wann für euch von der wetterlage her die besten angelbedingungen sind?
    hatten jetzt 2 Tage Regenwetter und bin am nachdenken heute abend mal zu gehen

    lg

    02.11.21 08:07 1
  • Profilbild Bhakesh

    na dann ab ans Wasser! wenn man Zeit und Lust hast ist das doch optimal.
    Wie sich die Wetterbedingungen auf das beissverhalten der Fische auswirken ist von sehr vielen Faktoren abhängig. welcher Fisch wird geangelt? welches Gewässer wird beangelt? wie war das Wetter vor den Regentagen? wie ist das Wetter nach den Regentagen? ist das grundsätzlich eher ein sauerstoffreiches/armes Gewässer? undundund da gibt es so ultraviele Faktoren die man abwägen kann.

    Fische sind schon relativ stark instinktgesteuert, aber deswegen gibt es trotzdem keine allgemeingültige Faustformel, die gute Fänge garantiert.

    grundsätzlich bringt Regen aber hauptsächlich:

    Sauerstoff ins Wasser
    Abkühlung des Wassers
    Trübung des Wasser
    Nährstoffe ins Wasser

    02.11.21 09:05 1
  • Profilbild Palino

    Ich habe schon nahezu bei jedem Wetter einen Fisch an den Haken bekommen oder auch geschneidert. Nur der Köder im Wasser bietet die Chance 😉

    02.11.21 09:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Iiuz

    Kommt total auf den Zielfisch an also auf Hecht mag ich z.B. stürmisches Wetter also Wind ist vieeel Besser als Ententeich wenn ich auf Hecht angle. Für Zander sollte es nicht allzu sonnig sein, lieber bewölkt mit ab und zu Schauern. Barsche sind meiner Meinung nach da am unempfindlichsten. Das ist so mein Ansatz für meine Zielfische.

    02.11.21 13:15 2
  • Profilbild blluebird

    Wenn du Zeit und Lust auf das angeln hast geh angeln.

    02.11.21 13:17 4
  • Profilbild Krolli2

    Ich gehe angeln wenn ich Zeit und Lust habe .Es gibt Tage da sollte ich besser auf dem Sofa liegen zb wenn der Luftdruck nicht gut ist aber draußen in der Natur ist es besser wie jedes Sofa

    03.11.21 17:36 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler