Angelfrage
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu in Wassertrüdingen. Ich angele seit meiner Kindheit, kann die Prüfung aber leider aufgrund meiner mangelnden Sprachkenntnisse nicht bestehen. Kann mir jemand einen privaten See empfehlen? Auf jeden Fall habe ich in einem Jahr die Möglichkeit, die Prüfung abzulegen. Danke.
Du kannst zum Forellensee oder ins Ausland
Kennt ihr vielleicht in der Nähe von Wassertrüdingen Orte, an denen man ohne Erlaubnis angeln darf? Vielen Dank für eure Antwort.
In Bayern ist ein gültiger Bundesfischereischein Pflicht! Also darfst du (in Bayern) nicht angeln ohne dich strafbar zu machen, daher entweder ins Ausland fahren oder deine Sprachkenntnisse verbessern. Es ist allgemein sehr ratsam die Sprache des Landes in dem man lebt gut zu lernen.
schreibe mich mal privat an wenn du möchtest Igor stevanovic es gibt eine möglichkeit
Sehr geehrter Herr Forner, senden Sie mir Ihre Nummer in einer Nachricht und ich werde Sie morgen kontaktieren, da ich über diese Anwendung keine privaten Nachrichten senden kann.
ihr müsst euch gegenseitig folgen um euch schreiben zu können. Dafür auf das Profil des jeweils anderen gehen auf den grünen "Folgen" Knopf drücken und anschließend unten rechts auf die Sprechblase.
@Godspeed, er benötigt keine Belehrungen über allgemeine Lebensführung. Es geht dich überhaupt nichts an, wer welche Sprachen lernt.
Ich habe ihm nur seine Optionen aufgezeigt, nicht mehr und nicht weniger. In Bayern braucht man einen gültigen Angelschein, also entweder muss er ins Ausland/ anderes Bundesland oder in Bayern den Angelschein machen, dafür muss er seine Sprachkenntnisse verbessern und das wars.....
Na da bin ich mal gespannt wann der erste mit Rassismus um die Ecke kommt... 😂😂
🍿
@Godspeed: Was ist denn ein Bundesfischereischein? Ich kenne nur die Fischereischeine der einzelnen Bundesländer.
Na ja, Godspeed, du hast da leider schon etwas mehr geschrieben als bloße "Optionen". Dir zufolge ist es "allgemein sehr ratsam (....)" etc. etc. - Ich wiederhole das nicht, steht ja oben. Wonach das klingt, muss ich nicht erklären. Merkste selber?
Dieser Post wurde gelöscht.
"Bundesfischereischein" 🤣
Nun mach mal nicht aus ner Mücke nen Elefanten @DeadbaitHamburg, seine Aussage ist ja im allgemeinen korrekt 😉
@Deadbait Hamburg 1. Wie es klingt und wie ich es meine sind zwei komplett andere Dinge, ich meine "Jedem das seine" kann auch doppelt ausgelegt werden. 2. War meine Aussage falsch? Hat es im Alltag keine Vorteile die Sprache des Landes zu können? Bundesfischereischein = Fischereischein des Bundeslandes.... Aber im Allgemeinen hat sich das Thema sowieso erledigt, den der Ersteller des Forums hat ja jemandem zum (schwarz) angeln gefunden.
Godspeed hat doch komplett recht. Nennt mich nen Rassisten oder sonst was, mir egal. Aber ich persönlich kriege die Krise, wenn ich Leute hier bei mir in Kiel auf die gültigen Schonzeiten und Mindestmaße anspreche, da sich diese nicht dran halten, und diese Personen dann kein Wort deutsch verstehen. Geschweige denn englisch. Nicht mal Fragen, ob sie schon etwas gefangen haben klappt. Und das kanns doch ehrlich nicht sein. will hier aber auch keine neue Diskussion aufmachen
Godspeed, das ist nicht akzeptabel. Zur Erinnerung: Das ist hier alles öffentlich.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!