Angeljahr 2025 Schulnote
Moin, Dieser Thread basiert mehr oder weniger auf den Thread von @Housemeister zum Angeljahr 2025 Rückblick. Ich war mir nicht sicher ob ich das in den eben genannten Thread schreiben soll, oder doch eher einen neuen eröffnen soll. Aber ich dachte mir ein neuer Thread kann nie schaden. Es sei denn es ist der 100. Thread über die besten Hechtköder, die beste Barschcombo oder wo kann ich in .... am besten Hechte fangen. Jedenfalls war meine Idee: Welche Schulnote würdet ihr eurem Angeljahr 2025 geben? 🤔 Ich fang mal an. Für mich wäre das Angeljahr 2025 eine 2+, da ich zwar so viele Fische wie nie gefangen habe, und auch so oft wie nie am Wasser war. Dennoch hat mir dieser ein einziger Großer Fisch gefehlt. Sei es ein großer Zander (Zander hab ich gar ni gefangen dieses Jahr), ein 90+ Hecht oder 40+ Barsch. Davon gabs gar kein dieses Jahr, leider. Deswegen "nur" eine 2+. Jetzt seid ihr dran :) Schwommi
Boah auf jeden Fall coole Idee, ich denke diesem Jahr kann ich eine Drei geben da es mein erstes richtiges Jahr als Angler war und ich sowie in zingst als auch in Sachsen angeln war. Einziges Problem war das ich immer ein aufpasser brauchte aber teilweise waren die Leute nett und hatten immer ja gesagt wenn ich sie gefragt hatte. Aber ich habe viel dazu gelernt, nähmlich das Karpfenangeln nicht so langweilig ist wie alle sagen. ( gleiches gilt fürs Posenangeln). Ich wünsche dir auf jeden Fall und jedem anderen der heur noch schreibt ein gesundes neues und Fischreiches jahr 😋😀 möge der Petri kit euch sein!
Also ich kann 2025 eine 1+ geben, bei Wels und Karpfen habe ich mit meinem Sohn alle Erwartungen weit übertroffen. Bei Wels war mein Jahresziel einen über 2 Meter im Hausgewässer fangen, wurden dann 9. Bei Karpfen lief es auch super einiges an fischen über 25kg .
Achso ja, ebenfalls gesundes neues 🫠👋
Forellen gut, Cypriniden durchwachsen, wenige Ganztags aAngeltrips trotzdem gute Fische und oft auch sehr gute Frequenzen, wenig geschneidert, bester Monat Juli nicht eine Minute am Wasser gewesen , insgesamt weniger geangelt, daher 2,5
5 - mangelhaft
drei. Einige Zander gefangen. Allerdings waren viele kleine dabei.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!