Beiträge

  • Profilbild Mqxle

    Hey,
    Ich erkundige mich gerade nach der richtigen Angelkarten die ich brauche, jedoch ist mir das Ganze nicht ganz schlüssig wie es funktioniert.
    Ich komme aus Berlin und habe meine 2 - 3 Gewässer, worin ich angeln möchte.
    Die Havel, der Große Wannsee und der Glienicker See.

    Wie ich schon mitbekommen habe sind die Tageskarten, relativ teuer, selbst als Jugendkarte, was mich betrifft.
    So bin ich relativ schnell auf den LAVB und dessen Mitgliedschaft gestoßen,.
    Jedoch ist in diesem nur der Glienicker See vertreten.
    Was bietet sich denn an, dass ich ganzjährig auf der Berliner Havel und dem Großen Wannsee legal angeln darf und nicht die Mitgliedschaft abschließen muss für einen einzigen See?

    Außerdem habe ich auf der Website von Angeljoe eine Übersicht gefunden, über die Angelkarten für DAV Gewässer, aber anscheinend gibt es diesen nicht (?), welcher auch Preiswert ist für Jugendliche. (28€ für alle DAV Gewässer in Brandenburg und Berlin)
    Lässt sich damit etwas anfangen, denn ich weiß nicht, welche Gewässer dazugehören.

    08.06.21 19:26 1
  • Profilbild Palino

    Vielleicht hilft dir das zum Einstieg besser:

    link_assets/service/pdf/link

    08.06.21 19:30 0
  • Profilbild Mqxle

    Das ist auf jeden Fall ein guter Anfang, danke.

    08.06.21 19:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Vielleicht sind die auch etwas für dich:

    Gesehen bei ALLE ANGELN link3A-Wir-suchen-Jugendliche-f%C3%BCr-unseren-27722

    08.06.21 19:33 0
  • Profilbild Toni79

    Hallo,

    ich habe mir die DAV Karte bei Angeljoe gekauft und damit ich in Potsdam an der Havel 🎣 kann noch die Havelkarte. Da ich nur 2 bis 3 mal im Jahr dort oben bin habe ich auf die Nachtangelerlaubniss verzichtet. Die musst du extra bezahlen.

    LG Toni

    08.06.21 19:41 1
  • Profilbild Shaps.

    Für den Wannsee, die Unterhavel (Spandauer Schleuse runter bis Imchen) und die Oberhavel (ab Spandauer Schleuse Richtung Norden, Tegeler See etc.) gibt es gesonderte Karten. Diese Gewässer sind nicht im DAV. Karten für den Wannsee und die Unterhavel gibt es hier:

    link

    Für Untethavel, Spree und Wannsee gibt es auch eine Kombikarte. Ob es davon auch eine Jugendkarte gibt, weiß ich nicht.

    Karten für die Oberhavel gibt es beim Fischereiamt.

    09.06.21 06:01 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler