Beiträge

  • Profilbild Dada84

    Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiss wo ich auch ohne angelschein angeln gehen kann kann mir da jemand helfen lg

    02.07.21 13:52 1
  • Profilbild Lujue

    Du kannst an Forellenseen angeln 👍

    02.07.21 14:08 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Rein theoretisch ist es nicht mal an Forellenpuff überall möglich

    02.07.21 14:38 5
  • Werbung
  • Profilbild Nachizzle

    Google:

    Möglichkeiten für das Angeln ohne Angelschein

    Einige Bundesländer bieten die Möglichkeit, auch ohne eine abgelegte Fischerprüfung angeln zu gehen. Dazu gehören die Bundesländer Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Thüringen.

    02.07.21 16:50 3
  • Profilbild Janose

    In manchen Bundesländern gibt es so Touristen Angelscheine sind aber soweit ich weiß teuer und man darf dann nur an gewissen Gewässern Angeln. Google einfach mal Touristen Angelschein. Hoffe das Hilft

    02.07.21 16:59 1
  • Unbekannt

    Egal ob mit oder ohne Angelschein (Fischereischein) braucht man (fast) immer einen Gewässererlaubnisschein (Gewässerkarte). Somit spielt das mit dem Touri Schein keine Rolle. Meines Wissens entfällt das nur an der Ostsee/Nordseeküste und einigen anderen Gewässer (freie Gewässer) in Schleswig Holstein.
    Einfach mal das Internet befragen. In Brandenburg brauchst du für das Friedfischangeln aber keinen Fischereischein oder Touri Schein.

    02.07.21 17:21 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    wenn du angeln willst,mach auch einen Sportfischereischein,
    das hat schon seinen Sinn das es den gibt.

    02.07.21 17:26 2
  • Profilbild Maik300

    Zur Erklärung!
    Du brauchst den genannten Touristenfischerschein.
    3Monate gültig und nur für Friedfisch!!!!

    Die Pächter an einigen Gewässern akzeptieren den aber nicht. Bei den kannst du dann keinen Erlaubnisschein kaufen.
    Also Grundsätzlich brauchst du:

    1.)Touristenfischerschein/Fischereischein

    2.)Und dann von deinem Gewässer wo du angeln möchtest einen Erlaubnisschein.

    Petri

    02.07.21 17:43 2
  • Profilbild Grigorios T

    Wenn du den Vispass machst kannst du in Holland bis zu 90 % der Gewässer be Fischen den kannst du online machen. link!/

    02.07.21 17:44 0
  • Unbekannt

    @Maik300: Diese Aussage ist so nicht richtig. Angeln ist immer noch Ländersache und somit ist das vielleicht bei euch so, aber nicht in den anderen Bundesländern. In Mecklenburg Vorpommern kannst du z.B. mit dem Touri Schein auch auf Raubfisch Angeln.
    In Niedersachsen, wo der link scheinbar wohnt,.brauchst du generell keinen Fischereischein. Der Personalausweis reicht dort aus. ABER der Fischereiberechtigte KANN festlegen,.dass ein Fischereischein gebraucht wird, um eine Gewasserkarte zu kaufen.

    link

    02.07.21 19:09 1
  • Profilbild Maik300

    Danke

    02.07.21 20:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler