Beiträge

  • Profilbild Eric H

    Kann man am Alberthafen Dresden angeln? Ich habe an der Eisenbahnbrücke ein riesiges gelbes Schild (Salmonidengewässer) gesehen? Hat da jemand Erfahrung?

    14.04.21 19:01 0
  • Profilbild Eric H

    Und muss man, wenn man keinen Salmonidenschein hat, Forellen in der Elbe zurück setzen sofern zufällig mal eine dran ist?

    14.04.21 19:03 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Das ist ein Ausschnitt aus der Gewässerkarte. Ergo: Ja, kann man, aber man darf es nicht :D

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.04.21 19:57 2
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Salmonidengewässer ist der Alberthafen aber auch nicht.
    Generell darfst du in gelben Salmonidengewässerstrecken gar nicht angeln ohne Salmonidenschein.
    Für die komplette Gewässerordnung und einer guten Karte empfehle ich die App "Angelatlas" vom LVSA. Da findest du alles.

    14.04.21 20:00 2
  • Profilbild Firestorm72

    Du musst keine Forelle zurück setzen, nur weil du den Schein nicht hast. Du darfst halt in diesen speziellen Bereichen nur nicht Angeln. Es ist halt eine Gewässererlaubnis und keine Fischerlaubnis.
    Fängt man z.B. einen Hecht an einer Karpfenrute und man hat nur eine Friedfischberechtigung (in Brandenburg möglich), darf man den auch mitnehmen.

    15.04.21 04:54 3
  • Profilbild Peter Schulze

    Der App nach wäre Angeln westlich der Brücke direkt an der Mündung also erlaubt oder?

    08.06.21 13:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Jap

    08.06.21 13:40 1
  • Profilbild °FISHINGHUNTER°

    also du brauchst die genemigung des inhabers oder frage ihn einfach

    08.06.21 13:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler