Beiträge

  • Profilbild Tonitoni

    Hallo Zusammen.
    Ich würde gerne in der Umgebung von Bonn an einem richtig schönen bach auf bachforelle gehen.
    einen wo ich Tages Karten kaufen kann
    Und am liebsten der noch richtig schön dir einen Wald fließt
    kennt da jemand was?

    Liebe Grüße

    10.02.18 20:09 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Zurzeit ist ja ey nich Schonzeit, aber ich habe da eine Schönen Strecke der Nette zur Verfügung. Wilder Fario Bestand und ein sehr guter Bestand. Farios in allen Größen, Durchschnittsgröße ist 30-40cm und die größte Fario von mir gefangen an dem 12km langen Stück war 69cm.
    Allerdings nur C&R erlaubt und nur Schoneinzelhaken zu angeln.

    10.02.18 21:07 1
  • Profilbild Marco01

    hört sich sehr gut an 👌

    10.02.18 21:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Tonitoni

    ja
    Aber nen bischen zu weit weg
    dachte an etwas näheres
    so im Umkreis von vielleicht 30 km

    10.02.18 21:20 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ist auch gut, und solangsam kommt auch der Äschen bestand wieder.
    Und die natürliche Reproduktion der Farios hat auch Jahre gedauert bis wir wieder zum gewünschten Ergebnis gekommen sind. Denn die alten Mitglieder hat alles mitgenommen was gefangen wurde. Und mittlerweile sind nir Noch eine Handvoll angler am Gewässer übrig geblieben, die aber alle ausschließlich C&R betreiben.
    Die Farios sind alle aus dem gleichen Stamm, des Flusssystem und somit kein Misch Masch aus Dänemark. Die Forellen wurden in einem abgetrennten Bereich eines Nebenbachs gezüchtet, also sind direkt mit der Strömung groß geworden.
    Mann könnte schon fast von einem autochthonen Stamm ausgehen, aber leider besetzen die anliegenden Pächter immer noch mit Zucht Forellen aus Dänemark und sogar noch ReFo, was ich persönlich voll daneben Halte.

    10.02.18 21:24 0
  • Profilbild Andi Bachangeln

    Ich denke mein Forellenbach wäre genau das was Du suchst, 30 Minuten von Bonn. Ich gebe aber nur Jahreskarten aus, max. 9 im Jahr, für dies Jahr sind noch 3 frei. Weitere Infos und Kontakt unter link. oder mal mich hier in der App direkt kontakten.

    06.03.19 08:04 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler