Beiträge

  • Profilbild Angelngehen

    moin
    kurze Frage wie kann man ein Fisch zu der Jahreszeit überwältigen bzw welche spots soll man nehmen und welche Köder. Habt ihr da paar Tipps für mich?

    03.02.23 12:11 1
  • Profilbild dennis_gross_2003

    Kommt auf die Fischart link möchtest du denn fangen?

    03.02.23 12:18 0
  • Profilbild Angelngehen

    Am liebsten karpfen aber sonst weisfische

    03.02.23 12:20 0
  • Werbung
  • Profilbild dennis_gross_2003

    Aufjedenfall solltest du strömungsarme Bereiche beangeln.
    Wenig Futter aber mit einem starken link suche dir tiefere Stellen,wie z.B. link etc lockt ebenfalls immer Fisch an.

    03.02.23 12:22 0
  • Profilbild Angelngehen

    geht das hier wo ein Fluss in den anderen läuft da ist es ja strömungsarm

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.02.23 12:26 0
  • Unbekannt

    Wie im Sommer auch, mit einer Angel. Die Köder unterscheiden sich am Ende auch nicht. Jetzt sind sie halt nur nicht so aktiv und deshalb ist es nicht so einfach.

    03.02.23 12:26 0
  • Werbung
  • Profilbild dennis_gross_2003

    Naja die Köderwahl würde ich schon link jeder wie er will.

    03.02.23 12:29 0
  • Profilbild dennis_gross_2003

    Ja der Spot sieht gut link linkömungsarme Bereiche und Struktur im link wirds was.

    03.02.23 12:30 0
  • Profilbild Angelngehen

    Danke ich werde es probieren

    03.02.23 12:38 0
  • Unbekannt

    Wenn ich im Sommer mit Made oder Wurm auf Weißfisch Angel, soll ich jetzt was nehmen? Teig?

    03.02.23 12:39 1
  • Profilbild dennis_gross_2003

    Ich wünsche dir dickes link berichte von deinen Fängen.

    03.02.23 12:41 0
  • Profilbild dennis_gross_2003

    Man sollte schon mit den Ködern variieren .Besonders mit der link du scheinst ja ein ganz ganz erfahrener Angler zu sein link gesagt:Jeder wie er möchte.

    03.02.23 12:42 0
  • Unbekannt

    Suche dir spots mit warmen Einläufen, z.B. einen Kanal.

    03.02.23 12:44 1
  • Unbekannt

    Was ist das jetzt für ein Schwachsinn? Welche Köder nimmt man denn nun im Winter, die man im Sommer nicht nehmen kann. Und natürlich muss man mit den Ködern variieren. Habe ich geschrieben, dass man das nicht machen soll? Und was hat die Menge mit der Köderwahl zu tun? Habe dich dazu irgendwas geschrieben?
    Wenn du meine Texte nicht verstehen kannst, dann lass es doch einfach. Oder noch Mal: Welche Köder nimmt man im Winter, die im Sommer auf Weißfisch nicht funktionieren? Kannst mich gerne aufklären. Ich Angel ja nur im Sommer sehr erfolgreich auf Weißfisch.

    03.02.23 12:50 0
  • Profilbild Stefan Linden

    Keift hier nicht rum wie ein Haufen alter Waschweiber. Geht ans Wasser angeln, ansonsten wird das nix mit dem Fischfang. Egal mit welchem Köder.

    03.02.23 14:10 1
  • Unbekannt

    Hast ja Recht, aber so ein Tipp für einen richtigen Winterköder wäre schon gut. Made, Wurm und Kaster gehen ja scheinbar nicht.

    03.02.23 14:13 0
  • Profilbild Niklas Sp

    Ich würde es an tieferen und strömungsarmen Bereichen versuchen😁

    03.02.23 16:08 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Nur meine bescheidenen Erfahrung.

    Ich Angle Sommer wie Winter am gleichen Fluss.
    Maden gehen Sommer wie Winter gleich gut.
    Hab auch schon Aitel im Winter mit Brot gefangen.
    Geht auf jedenfall besser wie Wobbler.

    Viele wissen halt nicht wo die Fische im Winter stehen.

    Da gabs mal so nen schönen Spruch;

    80% der Fische stehen auf 20% der Wasserflasche.
    Da ist schon was wares dran.

    Gute Sommerstellen sind meist bescheidene Winterstellen und umgekehrt.

    Das kann man aber nicht 1:1 auf jede Fischart übertragen.

    Eine schöne Flache Zone von paar Hundert qm ist im Sommer voll Weißfische.
    Strämungsarm und geschützt.
    Im Winter ist da nix zu sehen.

    Alles kann man nie zu 100% auf jedes Gewässer übertragen.


    Tiefere stellen ohne große Strömung würde ich auch bevorzugen.

    Grüße Fly

    03.02.23 16:27 0
  • Profilbild Angelngehen

    Die Frage ist wie findet man diese stellen ohne deeper

    03.02.23 16:33 0
  • Profilbild Angelngehen

    bißchen schwierig

    03.02.23 16:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler