Beiträge

  • Profilbild Bogdan Prica

    Hallo Leute, weiß jeman ob angelschein am Forellefnseen (z.B Angelparadies Papenberg) ein Angelschein benötigt wird?
    Danke für jede Hilfe

    01.04.23 12:49 1
  • Profilbild Maximilian2927

    Hi bogdan, ja man braucht laut Gesetz ein angelschein aber der wird selten kontrolliert. Zum Beispiel beim Angelparadies papenberg wird eigentlich nie kontrolliert

    01.04.23 12:51 1
  • Profilbild Bogdan Prica

    Vielen Dank Max!

    01.04.23 12:53 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich finde es gut wenn jemand mal ohne Erlaubnis in das Thema Angeln reinschnuppern kann. Aber warum machen alle Anderen die Fischerprüfung? Ich denke, weil man dort etwas lernt und das Grundwissen wird eben benötigt um ein Lebewesen zu fangen und zu töten. Angeln ist nicht nur eine Gaudi für das Partyvolk. Es sollte immer einen besonderen Wert haben und nur der Verwertung eines Lebewesen dienen.
    Gruß Cherokee

    01.04.23 13:30 1
  • Profilbild Bogdan Prica

    ich möchte bald im mai einen Angelprüfung machen, dass ding ist, ich angle sait ich 4 jahre bin und war kein mal am angeln hier in Deutschland ich wollte nur ein paar mal gehen, vor meiner prüfung, Meinte nichts schlechtes

    01.04.23 13:32 0
  • Profilbild andi252

    Da du in NRW wohnst, ist Holland für dich auch eine Option. Da brauchst keinen Schein, nur den Vispas

    01.04.23 15:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Bogdan Prica

    ich habe auch daran gedacht, mir ist nur nicht klar das mit dem Angelsportverein. Ich habe so verstanden dass ich Mitglieder des vereins im Holland sein muss um ein VisPas zu haben. Soll ich dann erst zu Holland gehen und das machen oder kann ich das anders machen?

    01.04.23 15:27 0
  • Profilbild Maden Mike

    Bei der Onlinebuchung des Vispas musst du dir einfach irgendeinen Verein Nähe der Grenze aussuchen. Mit der App "Visplanner" siehst du alle öffentlichen Gewässer, sowie Vereinsgewässer in NL. Je nach dem welchen Verein du aussuchst, darfst du noch deren Gewässer beangeln. Das Geld für die Buchung des Passes unterstüzt dann diesen Verein mit, das wars

    01.04.23 15:58 0
  • Profilbild Bogdan Prica

    Habe jetzt gerade gemacht, danke troztdem

    01.04.23 16:00 1
  • Profilbild Pulsar

    @Bogdan Prica kann dir den Forellenteich in Heioord empfehlen vorausgesetzt der ist nicht zu weit link Teiche sind zwar etwas kleiner aber sonst ist die Anlage top, du kannst dir da auch Köder kaufen und ne Rute mieten der Besitzer wird dir bei Fragen bestimmt auch helfen

    01.04.23 22:23 0
  • Profilbild Pulsar

    Und viel Erfolg beim Angeln und der Prüfung

    01.04.23 22:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler