Beiträge

  • Profilbild Tobi1994

    Hi,
    Ich bin noch relativer Angelneuling und habe gestern mein Glück am MLK in Lübbecke probiert. Leider komplett erfolglos. Deshalb wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat wo man an der Stecke in Lübbecke am besten angeln kann oder welche Methode am kanal ihr so verwendet. Vielen Dank im vorraus.

    30.12.20 20:48 0
  • Profilbild Marc F.

    Wichtig ist noch zu sagen welchen Fisch du fangen willst

    30.12.20 20:51 0
  • Profilbild Tobi1994

    Also am liebsten barsch oder zander

    30.12.20 20:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Bieber1

    Schau Dir mal die Youtube Filme von Heyfishing an. Die Angeln oft im MK auf Barsch, Hecht und Zander.

    31.12.20 05:59 0
  • Profilbild WawA4n

    Erste heiße Anlaufstelle in Lübbecke ist der Yachtclub. Zwar darf man dort nicht direkt rein angeln, aber der Spot ist gut. Danach folgt dicht darauf die erste große Brücke der Bundesstraße 239.

    Da die Zander momentan echte zicken sind und niemand so richtig weiß, auf was und wann sie beißen, sind die Infos recht sperrig. Ebenfalls ist der MLK ein schwieriges Gewässer, welches man verstehen und lesen muss.
    Hier ein link zum verstehen, wie ein Kanal in der Regel aufgebaut ist: link7dxbEKTb4o

    Im MLK sind eigentlich nur 3 Grundfarben fängig. Gelb, rot und Weiß. Je nach Wetterlage, Schiffsverkehr und Laune der Zander, ändert sich die Farbe im Laufe des Tages.


    Jiggen ist zwar möglich, aber sobald die Steinpackungen kommen, beginnt die Materialschlacht. Deshalb nutze ich oft die DS Montage, um Verluste sowie Hänger zu reduzieren. Vor allem jetzt im Winter, ist DS die bessere Wahl. Erst vor 3 Wochen konnte ich so einen 54ger Zander überreden. Blieb aber auch für den Tag, der einzige.
    Der Winter ist eben eine harte Jahreszeit und hinzu kommt, dass Kanäle ohnehin schwierige Gewässer sind. Dementsprechend war die Anzahl 2 ganz in Ordnung.

    01.01.21 09:20 1
  • Profilbild Tobi1994

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort werde es dann morgen dort Probieren.

    01.01.21 11:32 0
  • Werbung
  • Profilbild IndoZander

    Strecke machen und nicht aufgeben, Farben im Trüben egal, lieber langsam Kurbeln und manchmal stehen lassen

    01.01.21 13:46 0
  • Profilbild Tobi1994

    Alles klar 👍
    Welche Größe würdest du denn bevorzugen?

    01.01.21 14:09 1
  • Profilbild IndoZander

    Ich angle jetzt 12-20cm, letzter bis auf 15cm, schlank und weich

    01.01.21 14:10 0
  • Profilbild Tobi1994

    Vielen Dank

    01.01.21 14:12 0
  • Profilbild IndoZander

    Kein Thema, Petri. Zeit lassen ruhig Kurbeln, 1-3 Umdrehung aber langsam

    01.01.21 14:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler