Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Ich geh dieses Wochenende an einen kleinen Fluss angeln
    An der Stelle ist es für ungefähr 50-100 Meter ziemlich tief so ca. 2 Meter
    Die Fische können zu beiden Seiten nicht abhauen da es dort zu flach wäre
    Mir wurde gesagt das dort auch schon Karpfen gefangen wurden und ich hab dort auch schon öfters große Fische ausversehen verschreckt

    Meine Frage ist nun ob es sich denn lohnt bei der Strecke und den kalten Temperaturen anzufüttern und ob es da sinnvoll ist mit boilie zu angeln wenn die die eh nicht kennen?
    Ich glaube ja das ich die Karpfen da besser mit Wurm oder so gezielt beangeln kann oder was würdet ihr da nehmen ?

    18.11.22 13:22 0
  • Profilbild Sturmi Sturm

    Servus ein guter Tip um die Jahreszeit eher Naturkoeder und Anfuettern ja aber nicht viel ne Hand voll reicht.
    Viel Glück

    18.11.22 13:26 2
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke das Gewässer hat zum Glück so gut wie keinen angeldruck also hoff ich mal auf nen schönen Karpfen

    18.11.22 13:27 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Handvoll Pellets und etwas dosenmais pro Rute und es sollte mit einem Karpfen oder auch Beifang klappen.

    Würde auch eher mit Pellets am Haar fischen.

    18.11.22 13:55 1
  • Profilbild André1988

    Versuche es sonst auch mal mit Futterkorb. Ein paar quirlige Maden mit rein und am Haken Mais und ne Made. Sollte Fisch bringen

    18.11.22 13:56 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    18.11.22 15:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Angellehmi

    Also ich würde auch nur dezent anfüttern, was du da nimmst ist egal. Naturköder gehen immer, aber da musst du auch mit Beifängen rechnen. Nur weil dort keiner mit Boilies angelt wäre das für mich kein Ausschlusskriterium. Im Gegenteil, darauf machst du sie neugierig. Ich würde mit kleinen Boilies oder Pop-Ups angeln, Pellets sind alternativ auch ok

    18.11.22 17:30 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok ich werde denk ich mal eine mit Wurm und eine mit Mais oder boilie am Haar machen

    18.11.22 17:48 0
  • Profilbild André1988

    Dann kann man auch zu Method Feeder greifen. Keine unnötigen Beifänge und einen dezent angelegten Futterplatz.

    18.11.22 17:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler