Beiträge

  • Profilbild ZanderAllround

    Hi Leute mal eine kleine Frage. Bei uns im Wald gibt es einen kleinen See nicht groß wirklich nur ein sehr kleiner See. Man sieht dort große rotaugen Barsche und kleine Karpfen. Der See gehört aber keinem angel Verein und bei der Stadt habe ich angerufen und gefragt dort kennt man den See garnicht. Es handelt sich auch nicht um ein Naturschutzgebiet. Meine Frage ist einfach mal darf man da angeln gehen ? würdet ihr dies tun ?

    18.07.17 11:08 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Nein, würde ich auf keinen Fall. Jedes Gewässer hat in der Regel einen Besitzer/Pächter 😬 Vielleicht hängen dort irgendwo Schilder mit Informationen?

    Wenn Du dabei erwischt werden solltest, ganz schlecht 🤔

    18.07.17 11:10 5
  • Profilbild Andi Libert

    Würde dir auch davon abraten, solche kleinen Gewässer sind häufig Privat verpachtet oder gehören einem Landwirt oder haben sonst ein Besitzer. Wenn dort ausschließlich kleine Karpfen sind können diese auch besetzt sein, dies wiederum schließt auf jemanden der sich um das Gewässer kümmert. Wie sieht der See den sonst so aus? Eher gepflegt und stellen frei geschnitten oder eher wild verwuchert?

    18.07.17 11:57 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderAllround

    der See ist verwuchert. Da sieht es aus als ob mich nie jemand dort war. Auch nicht mit einem Hund. Da ist noch nie jemand lang gelaufen

    18.07.17 15:57 0
  • Unbekannt

    Frage doch mal einen Bauern/Anwohner in der Nähe. Die sollten wissen wem das Stück Land mit dem See gehört.

    18.07.17 18:14 0
  • Profilbild ZanderAllround

    der Wald gehört der Stadt und die wissen nicht das da ein Teich ist. Und Anwohner habe ich gefragt da meine Großeltern dort direkt wohnen. Und die wissen auch nichts darüber.

    19.07.17 11:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi Libert

    Dann würd ich sagen viel spaß beim Angeln😬. Würd den Teich allerdings geheim halten.

    19.07.17 12:04 6
  • Profilbild LeoWolf

    Fang an zu angeln,los! :)

    19.07.17 20:35 0
  • Profilbild Tobias B.

    Wenn du Erfolg hast, dann lass es uns erfahren🖒😉

    19.07.17 20:38 0
  • Profilbild ZanderAllround

    Erfolg gehabt. Bilder kommen noch 6 rotaugen über 40cm

    26.07.17 10:08 3
  • Profilbild Schmok112

    hört sich gut an! warum kenn ich solche Teiche nicht? ;)

    26.07.17 10:26 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Das riecht doch förmlich nach fetten Schleien und Karauschen, was die vermeintlichen kleinen Karpfen erklären würde.

    26.07.17 12:02 1
  • Profilbild Martin Uhrlau

    Hätte auch gesagt ab geht die Post 😂

    02.08.17 09:51 0
  • Profilbild Jaki

    freuw mich schon auf die bilder

    02.08.17 12:26 0
  • Profilbild Fritz Kallage

    Ja dann Petri heil! So Teiche gibt's immer mal wieder. Sind aber meist dann so inoffizielle dorfteiche oder sowas. Ganz unbekannt ist selten. Glückwunsch dazu! 👍🏼

    02.08.17 12:48 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    Hallo können wir da vlt. Mal zusammen angeln?

    25.10.17 19:25 0
  • Unbekannt

    Hallo!
    An deiner stelle würde ich direkt versuchen mit der Stadt über ne Pacht zu sprechen 😉
    die sind bestimmt nicht unglücklich darüber das zu Geld zu machen und du könntest nen echten schnap machen!

    25.10.17 19:29 2
  • Profilbild Platinum

    kann Beeeeeeeeeeep nur zustimmen, denn das war auch mein gedanke!
    versuch den teich zu pachten von der stadt, is sehr selten son teich der "frei" ist und so hat die stadt was davon und du erst recht! 😉

    25.10.17 22:34 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Nur weil keiner weiß wem der gehört heißt es nicht das dem keiner gehört und man da angeln darf das sollten die erfahrenen leute wohl wissen 🙈. Selbst wenn den keiner gepachtet hat gehört der automatisch der Stadt wenn der im Wald ist.

    26.10.17 06:13 0
  • Unbekannt

    Ich würde auch etwas vorsichtig sein.
    In Mecklenburg-Vorpommern z.B. steht im "Gesetz" extra drin, dass es keine freien Gewässer gibt. Somit wäre auch "dein" See nicht einfach so zu beangeln.
    Vielleicht gibt es das ja auch in deinem Bundesland solche Bestimmungen.
    link.127.link

    26.10.17 19:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler