Beiträge

  • Profilbild Simon Krammer

    Hey,

    wie würdet ihr an der Donau fischen?

    Also welche Montage, Schnur, Köder.

    Bevorzuge Karpfen aber auch alle jeglichen Friedfische.

    Ich fische im Raum Deggendorf in der Nähe von Buhnen.

    Die Strömung ist aktuell Mittel und ich seh auch im Nachmittag immer wieder Fische an den Stellen hüpfen.

    Danke im Voraus.

    10.04.20 15:28 1
  • Profilbild Andi.O

    Servus,
    Eine gute 0.25er Mono reicht, aber für Karpfen und Barben darf es auch eine 0.30er/0.35er sein,
    Momentan Angle ich in der Donau ( SR ) eine mit 0.30er HS,Durchlauf und Feederlink, 0.25er FC Vorfach circa 1 Meter lang 10er-08er Haken.
    Die zweite leg ich mit Festblei rein, 0.35er Mono mit Blei Clip und ein 0.28er FC Vorfach circa 50-70cm (kannst für Karpfen aber kürzer lassen )
    Zwischen den Buhnen kannst du schön an die Kante werfen, Körbchen und Blei würde ich zwischen 50 und 100 Gramm mitnehmen .
    Die Donau bei DEG ist wirklich schön, würde mich selbst mal interessieren

    10.04.20 20:04 0
  • Profilbild Andi.O

    Köder noch,
    Wenn du Maden bekommst ist gut,
    Ansonsten reicht dir Mais,
    Boilies und Pellets natürlich auch,
    Brot wäre noch ein Tipp

    10.04.20 20:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Frühstück Fleisch kannst du auch immer einpacken.
    Kannst du toll mit Goo einlegen

    10.04.20 20:29 0
  • Profilbild Simon Krammer

    dankeschön für die Tipps 💪🏻

    11.04.20 16:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler