Angeln an der Lippe
Guten Tag zusammen, ich bin noch recht neu beim Angel und brauche mal eure hilfe. Ich würde gerne an der Lippe angeln. Ich habe auch den Kanalschein/Jahresschein und bin Mitgliedin einem Angelverein der bei der LFV ist. Darf ich damit an der kompletten Lippe angeln oder muss ich dennoch Tageskarten erwerben und wenn ja wo am besten? Dorsten/Schermbeck wären für mich am Günstigsten.
Vielen Dank im voraus!!!
Lade dir mal die App „Angeln-in“ runter. Wenn du da angibst welche Karte du hast, kannst du auch genau sehen, wo du angeln darfst und wo nicht. Dorsten/Schermbeck sollte aber mit in der Karte enthalten sein.
wirst an der Lippe Probleme haben tiefwasser, kaum begehbar, in Deutschland läuft vieles falsch was Besatz angeht etc, zu wenig friedfisch Angler
Echt? Habe gehört, da soll man gut Angeln können. Würde es zumindest gerne mal ausprobieren
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Neben Wels, Aal und Grundel gehen sehr oft Bachforellen und kleine Hechte an‘s Band. Auch im, wie viele meinen, überfischten Bereich, bei Gahlen und Schermbeck. Größtes „Hindernis“ sind aber Boot- und Kajak Fahrer. Man muss sich halt arrangieren
In diesem Sinne, viel Erfolg und Spaß, an einem TOP Gewässer
Achso, noch ein Tipp: Buch dir mal ne Kanu u/o Schlauchboot Tour, von Dorsten nach Schermbeck, da kannst du alles von der Wasserseite begutachten! Zum Beispiel bei „Lippe Piraten“
Vielen Dank
@pati wo um Gottes willen hast du das gehört, nicht in Lünen, sehr wenig eher richtigung werne
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!