Beiträge

  • Profilbild Carpytaal

    Ist es erlaubt an vereinsteichen mit seinen Kumpel hinzugehen und zu angeln. Also nur ich würde angeln und er halt zugucken.

    24.07.18 16:33 0
  • Profilbild Carpytaal

    Ich habe Angelschein und er nicht

    24.07.18 16:34 0
  • Profilbild Oskar_

    Was sollte dagegen sprechen wenn er nur zuschaut... wenn doch such dir ein anderen Verein!

    24.07.18 16:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Fordprefect

    Wenn euer Verein ein besonderes Betretungsrecht ausgesprochen hat dürfte er nicht. Aber wer macht denn sowas??!!!!
    Ganz ehrlich nimm ihn einfach mit, wenn er nicht angelt sollen die dich mal ganz gepflegt.........

    24.07.18 18:14 0
  • Profilbild Carpcatcher77

    Dein Kumpel darf halt wirklich nur zuschauen. Sogar das halten der Rute ist als kritisch zu sehen. Also rein nach rechtlicher Lage. Egal ob Vereinsgewässer oder an einem anderen See.

    24.07.18 19:15 0
  • Unbekannt

    Angeln ohne Angelschein ist immer auch wenn es vom Verein geduldet werden sollte Fischwilderei. Solange er dir nur beim Keschern hilft ist alles ok

    24.07.18 19:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ich nehme meine Freundin auch immer mit,da gab es noch nie Theater auch bei Kontrollen link nicht aussehen wie ein Angler und nichts in der Hand halten was mit angeln zu tun hat!aber das würde oben schon ausführlich geschrieben🤣
    Viel Spaß mit deinem link Petri🧜🏻‍♀️

    25.07.18 07:59 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Joa, Leute mal Hand auf's Herz....
    Dieses ganze rechtliche Gedönse wegen der Fischwilderei usw.
    Nicht falsch verstehen, natürlich habt ihr, rein rechtlich betrachtet, Recht.

    Meine Ex hat auch großes Interesse am Angeln, hatte allerdings keinen Fischereischein.
    Also ließ ich sie öfter einfach mal machen um sich der eigentlichen Materie auch annähern zu können.
    Wir sehen das in unserm Verein alle ähnlich....

    Wie soll jemand, der erst im späteren Leben, wissen ob ihm dieses Hobby tatsächlich auch liegt und über lange Zeit begleiten wird urteilen können?
    Ich hab als kleiner Bub vor knapp 30 Jahren meine Leidenschaft dazu kennengelernt.
    Natürlich im Beisein meines Vaters der mir immer über die Schulter geguckt link anfangs.
    Als ich alt genug war haben wir mir den Jugendfischereischein geholt und mit 14 hab ich mein Fischereischein gemacht...

    Was ich damit sagen will:
    Unser "Staat" reglementiert zu Tode und für mich ist es weitaus weniger verwerflich wenn ich jemanden, der keinen Fischereischein hat, unter meine Obhut nehme und ihn oder sie heranführe, als wenn sich jemand stur nach Vorgabe in den Kurs hockt, besteht und dann am Wasser NULL Plan von der Materie hat xD.

    Selbst wenn ich manche Angler sehe die rein rechtlich betrachtet angeln gehen dürfen aber weder Plan von dem was sie dort tun haben, noch nen vernünftigen, respektvollen Umgang mit der Kreatur Fisch ausüben.

    Ihr müsst mich jetzt nicht verurteilen, ich denke lediglich, dass mehr von euch genau wie ich link fange ich mal an mich in die sprichwörtlichen Nesseln zu setzen xD

    Cheers & tight lines
    Robert

    26.07.18 03:23 4
  • Profilbild Canis Lupus

    P.S. sehr schönes Thema und jetzt mal auf den Eingangspost bezogen: was spricht gegen Begleitung am Wasser? Wenn er / sie tatsächlich nicht angelt: überhaupt nichts;)
    Und wenn jemand etwas dagegen sagen würde, müsste er (bei mir) nen dickes Fell haben xD

    26.07.18 03:27 0
  • Unbekannt

    @Canis Lupus
    Natürlich hast du recht, irgendwie müssen die Leute es lernen und in vielen Vereinen wird es tatsächlich auch geduldet, solange du halt nur die maximale Rutenanzahl für eine Person benutzt. Aber da wir seinen Verein ja nicht kennen, müssen wir ihm die Frage anhand der rechtlichen Grundlagen beantworten

    26.07.18 04:31 0
  • Profilbild Canis Lupus

    @Legault: Ja, auf jeden Fall auch richtig so :)
    Korrekt, die zulässige Gesamtanzahl an Ruten sollte logischerweise eingehalten werden.
    Ich für meinen Teil bin auch sehr froh in nem doch so menschlichen Verein zu sein, kenne da auch (leider) genau Gegenteiliges.

    @Carpytaal:
    Wenn dein Begleiter interessiert sein sollte am Angeln, dann sprich halt einfach mal mit eurem link ich seinerzeit genauso gemacht (wobei er mich kennt seit ich laufen kann xD).

    LG

    26.07.18 05:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler