search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Fischinger

Moin wie am Titel schon zu erkennen ist möchte ich auf Forellen angeln.(Bin neu auf dem Gebiet).Ich würde mit einer Spinnangel Angel gehen weil ich mit Ner Fliegenfischangel nicht so viel Erfahrung habe ... Was für Wobbler/Blinker würdet ihr empfehlen? Mit oder ohne Fluorcarbonvorfach? Wenn ja welche Stärke? LG und danke schon Mal im Voraus

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Zetti FM

Also geflochtene Schnur und davor so 2-4m Flurcaboon ich Nehm immer etwas stärkeres aber das kommt auf die Größe des Gewässer und auf die Strömung an am besten 0,16-0,28mm als Köder Spoons oder kleine Wobbler je nach Gewässerordnung Einzelhaken oder nicht hoffe konnte dir helfen wenn noch fragen dann schreib einfach

vor 1 Jahr
1
Profilbild
FishermanJan

Bin ziemlich weit bei Zetti8. Selber meist mit einem 0,21er FC unterwegs am Naturbach, allerdings deutlich kürzer, ca. einen halben Meter. Das ist jedoch dem Gewässer geschuldet, ist relativ eng und schnell fließend. Da werfe ich nur wenige Meter weit. Für den Puff würde ich das Vorfach deutlich länger wählen, auch im Meterbereich. Spoons, gerne Forellenimitate, natürliche Farben und blau. Je nach Laune der Fische kann aber vieles funktionieren. Für Wobbler gilt dasselbe, kleine Spinner können auch gut funktionieren. Köderführung hängt dann wieder sehr vom Gewässer ab. Wo wirst du denn unterwegs sein, welche Bedingungen hast du da?

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Fischinger

Jo danke erstmal .😉 ich habe mir letztens 40cm 0,35mm schon gebundenes Fluorcarbonvorfach gekauft habe aber noch 0,18mm Fluorcarbon.zum selbstbinden. Welches würdest du nehmen ? LG

vor 1 Jahr
0
Profilbild
FishermanJan

Definitiv das 18er. Mit 0,35 kannst du auf Zander. 😅

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Fischinger

Also ich bin an der Drôme(bei Crest) in Frankreich die gerade an vielen Stellen eine mittelstarke strömung hat,aber trotzdem mit vielen Möglichkeiten wo die Forellen stehen könnten. Aktuell habe ich nur kleine (bis 5cm) Forellen gesehen welche in einmündungen waren. Danke nochmal!👍

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Fischinger

@FishermanJan OK danke

vor 1 Jahr
0
Profilbild
FishermanJan

Lauf gegen die Strömung das Gewässer hoch. In Laufrichtung werfen, mit der Strömung einkurbeln, muss gar nicht groß schneller sein als das Wasser, kannst auch mal treiben lassen. Falls du ausreichend nah an die Hotspots wirfst, werden sie deine Spoons für Beute halten und mit Handkuss nehmen. Einfach ein bisschen ausprobieren. Viel Erfolg!

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Fischinger

Dankeschön!😁

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Th0r

„Weil ich mit der fliegenfischangel nicht so viel Erfahrung habe“ Na das ist doch das Signal um eben Erfahrung zu sammeln. Gibt mittlerweile genug günstige Kombis und FF ist kein Hexenwerk, wie es manch einer immer darstellt.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Housemeister

Kauf dir 3-4 gute Wobbler in 5-7cm. Die fangen in der Regel besser als jeder Spoon und da du ne Wathose anhast, verlierst du auch keinen.

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Fischinger

supi danke 😁

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen