Beiträge

  • Profilbild Goralek

    Guten Abend zusammen. Ich hab so eine allgemeine Frage an euch alle. Ich sehe hier immer wieder schöne fänge von allen und wollte die grundangler mal ansprechen. Meine Montage auf Grund sieht wie folgt aus. Futter Korb mit Gewicht, gummiperle, wirbel, vorfach und Köder. Was ich mich frage ob es in diesem Sinne "altmodisch" ist, oder gibt es neue Varianten die"erfolgreicher" sind oder mache ich iwas falsch ggbf? Bin über jeglichen Tipp dankbar oder Ideen.

    17.04.22 18:19 0
  • Profilbild Arturderdritte

    Moin, ✌🏻

    Die beschriebene Feeder Montage, ist eine sehr klassische und sehr gute Montage.
    Ich würde noch ein Anti-Tangle Boom benutzen, das verhindert verhäderungen beim werfen.

    Du könntest mal das moderne Method Feedern ausprobieren, ich hab von einigen Anglern gehört, dass sie mit der Method Feeder Montage so erfolgreich fangen, dass sie nicht mehr klassisch Feedern.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

    Viel Erfolg und Petri Heil beim nächsten Feederfischen!

    17.04.22 18:42 0
  • Profilbild Goralek

    Hallo Artur, bedeutet das die Anti-tangle boom das zusätzliche Teil wäre was dann das klassische feedern "modernisiert" hat? Ansonsten habe ich noch mitbekommen das es mittlerweile die Technik gibt das man wohl beim grundangeln auch Auftriebskugeln nutzt aber ich keine ahnung davon habe da ich sowas nie genutzt habe?
    Aber vielen dank schon mal für die Hilfe und den Tipp

    17.04.22 18:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Arturderdritte

    Das Anti-Tangle Boom ist längeres geknicktes Metallröhrchen, in dem Knick ist ein Wirbel mit Karabiner wo man das Gewicht oder den Futterkorb anbringt.

    Mit dem Method Feedern habe ich persönlich keine Erfahrungen, da empfehle ich dir dich mal per Google zu informieren oder dir Youtube Videos anzuschauen.

    Ich lade zwei Bilder hoch einmal von der klassischen Feeder Montage und von der Method Feeder Montage.

    Mit Auftriebskugel habe ich auch keine Erfahrung, nur mit Pop-up Boilis beim Karpfen angeln.
    Die Pop-up Boilis schwimmen, also die heben den Haken etwas an damit der Köder etwas über dem Grund präsentiert wird.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.04.22 19:08 0
  • Profilbild Arturderdritte

    Hier die Method Feeder Montage

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.04.22 19:08 0
  • Profilbild carpforce

    Ich würde mal behaupten, dass das klassische Feedern und Methode ihre Vor und Nachteile haben, je nach Gewässer und Zielfisch.

    Ich fische gerne in Flüssen eher Feeder und in stehenden Methode.

    Das hat was mit dem ausspülen des Futters zu tun.
    Im Fluss mit langem Vorfach wird in der Futterspur gefischt.
    Bei Methode fische ich dann auf dem Futterplatz mit kurzem Vorfach von 10-15 cm.

    Die Auswahl der Köder ist gleich. Maden, Caster, Pellets, Mais, Boilies, Würmer und Teige.

    17.04.22 19:45 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler