Beiträge

  • Profilbild Kai612

    Hallo zusammen 🙋‍♂️
    Ich würde gerne einmal wissen warum man so macht ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.03.22 15:23 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Die Methode kommt von Japan. Hat der Hintergrund sobald ein Fisch zieht kommt der Auslöser Effekt und Hackt mit einem kleinen Schlag. Somit muss man den Anschlag nicht selber setzen.

    09.03.22 18:04 1
  • Profilbild Firestorm72

    Richtig. Übrigens heißt es nicht Angeln AUF Pose, oder willst du eine Pose fangen?
    Klugscheißer Modus aus. 😉

    10.03.22 04:06 6
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Danke für garnichts an Firestorm und den Erfinder dieses Objekts.
    Wenn ich Fußball spielen gehe, bring ich doch auch keine Apparatur mit, die für mich gegen den Ball tritt…

    10.03.22 06:23 1
  • Profilbild Kühnwalda

    Am besten ihr geht euch im Supermarkt Fischstäbchen kaufen

    10.03.22 06:49 3
  • Profilbild Erik_04

    Also mal ganz ehrlich, wenn dort ein größerer Fisch beißt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der sicher gehakt wird. Also lieber selbst anschlagen

    10.03.22 08:38 0
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

    machen es Karpfenangler nicht ähnlich?! Festbleimontage und warten bis der Fisch sich selber hakt?! Da muss man nicht mehr selber anschlagen. Beim eisfischen ist es zum Teil auch ähnlich. Ihr könnt ja Mal darüber nachdenken, bevor man immer alles schlecht redet.

    10.03.22 11:28 2
  • Profilbild Jörg Hase

    Sieht interessant aus. Wie funktioniert Das?

    10.03.22 13:27 0
  • Profilbild Erik_04

    @ToTi, bei einer festbleimontage kommt der hakeffekt aber auch durch ein 100gr blei

    10.03.22 13:57 0
  • Profilbild ToTi

    und trotzdem hast du deine Hände am Sack und musst nichts machen um den Fisch haken. Solche Selbstauslöser, ob an der Pose oder an der Rute selber, gibt es schon ewig. keine Ahnung, ob 30 Jahre reichen, seit es sowas gibt. wahrscheinlich schon viel länger.

    10.03.22 14:21 2
  • Profilbild andi252

    Posenangeln und Angeln auf Karpfen mit elektronischen Bissanzeigern über einen Kamm zu scheren finde ich jetzt etwas unpassend.
    Die Karpfenruten liegen im Wasser und fangen, während man im Zelt liegt und pennt. Bin ich zwar kein Freund von, aber da machen Selbsthakmontagen schon Sinn.
    Posen als optische Bissanzeiger implizieren doch, dass man daneben sitzt und die Posen im Blick hat. Das hat für mich auch immer etwas mit Waidgerechtigkeit zu tun. Dann kann man genau so gut selber anschlagen.

    Aber auch da scheinen die Meinungen wohl auseinander zu gehen

    10.03.22 14:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler