Beiträge

  • Profilbild Helmes001

    Weiß hier jemand ob bei einer möglichen Ausgangssperre Angeln noch erlaubt ist? Ist meiner Meinung nach ja vergleichbar mit einem Spaziergang im Wald.(wäre bei den Regelungen, welche aktuell in z. B. Österreich gelten, ja erlaubt)

    18.03.20 19:40 2
  • Profilbild Palino

    Ich habe einen Fischereischein A (fürs Angeln)... Für mich und auch gesetzlich jst das Nahrungsbeschaffung und kein Sport. Besonders wenn man dann noch das Tierschutzgesetz bedenkt.
    Angeln kann man auch sehr gut alleine und isoliert. 😊

    18.03.20 19:46 8
  • Profilbild Palino

    link

    18.03.20 19:55 2
  • Werbung
  • Profilbild Phil We

    Hey Palino. Soweit ich weiß ist Fischen in 🇪🇸 aktuell untersagt. Quelle privat aus Mequinenza!

    18.03.20 20:01 1
  • Profilbild Palino

    In anderen Ländern ist ja auch Sport- und Spaßfischerei erlaubt. In Deutschland dient die Angelei offiziell nur der Nahrungsbeschaffung. Dafür wird Deutschland schließlich immer von den C&Rlern angeprangert 😁

    18.03.20 20:04 3
  • Profilbild Mitchell

    Aktuell sind in manchen bundesländern vereinsgewässer gesperrt. Sollte eine ausgangssperre kommen ist angeln erstmal passe. Arzt apotheke supermarkt , mehr wird dann nicht mehr drin sein.

    18.03.20 20:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    link

    18.03.20 20:16 0
  • Profilbild Palino

    den hast du sicher von oben kopiert! 😝

    18.03.20 20:18 0
  • Profilbild Mitchell

    😂 gar net gesehn ..... aber wie meint der wendler : egaaaal 😂

    18.03.20 20:20 4
  • Profilbild Palino

    doppelt hält besser... und dreifach?


    link

    18.03.20 20:21 0
  • Profilbild Palino

    muss wohl Mal wieder an die Luft 🤣

    18.03.20 20:22 0
  • Profilbild Mitchell

    😂 klopapier net vergessen

    18.03.20 20:25 1
  • Profilbild Palino

    bei Klopapier fällt mir das ein 😂

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.03.20 20:32 7
  • Profilbild F1TIM04

    möchte dir definitv keine Angst machen und dich ebenso wenig belehren, aber bleib lieber mal zumindest für ne gewisse Zeit daheim. Setz dich nicht unnötig dem Risiko aus. Ich arbeite seit 9 Jahren in der Pflege. Nicht alles wird gleich der Öffentlichkeit mitgeteilt. Es gibt weit mehr infizierte als wie auf dem "Blatt Papier" angegeben.
    ich angle auch für mein Leben gern, werde aber erstmal selber eine Pause einlegen um zumindest etwas das Risiko infiziert zu werden zu mindern.
    Bleibt gesund Leute ich wünsche euch und euren Familien nur das Beste ❤

    19.03.20 09:19 8
  • Profilbild Richard Stanik

    Etwas Pause schadet nicht.
    Nach der Krise werden wir so gut wie noch nie Fangen.
    Natur erholt sich auch dadurch etwas.
    Euch allen auch alles gute!!!!!

    19.03.20 09:58 4
  • Profilbild Helmes001

    Ich wollte mich erstmal für die konstruktiven Antworten bedanken. Ich werde wohl Zuhause bleiben. Die Fische laufen ja nicht weg :)

    19.03.20 11:58 2
  • Profilbild DaTodoRIGit

    Ist ja ganz klar.. Angeln erfolgt ja aus einem Grund... der der Nahrungsmittel Beschaffung .. 😎😷

    19.03.20 12:02 4
  • Profilbild sammy05

    Ich warte ab was se sagen.
    Wenn sie sagen nicht rausgehen außer einkaufen, Apotheke... dann geh ich auch nich angeln.
    Hab aber irgendwo gehört, dass bei Ausgangssperre man alleine Sport machen darf. Wenn man alleine angeln geht, dann is man so gut wie isoliert.
    Wäre natürlich toll wenn wir noch dürften

    19.03.20 13:05 1
  • Profilbild Firestorm72

    Kommt ja auch darauf an, wo man Angeln geht bzw. wo man wohnt!
    Ich wohne auf dem Land ca. 1,5 km von der Havel entfernt. Wenn ich aus dem Haus gehe, kommen noch 4 Häuser und dann nur noch Feldweg. Wo soll ich mich denn da bitteschön anstecken? Oder wird CORONA auch von Mücken oder anderen Insekten übertragen?
    Wenn ich aber z.B. in Berlin wohnen würde, wäre das sicherlich eine andere Geschichte.
    Und bei mir auf Arbeit ist die Chance auf CORONA ca. 1.000 x größer.😉

    19.03.20 18:33 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Sport darf man draussen ja trotz Ausgangssperre noch machen und Angeln ist Sport😆

    19.03.20 18:46 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler