Beiträge

  • Profilbild flo Am Wasser

    Moin Moin zusammen,

    Bei uns haben wir immoment Amtliche Hitze Warnungen.
    Die Temperaturen liegen hier bereits gegen 08:00 Uhr über 35 Grad

    Wie geht ihr bei solchen Temperaturen vor?

    Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten

    25.07.18 08:04 0
  • Profilbild Dave_89

    Das ist eine sehr gute Frage, helfen kann ich dir leider nicht aber ich bin gespannt auf die Antworten👌

    25.07.18 08:18 0
  • Profilbild Dave_89

    ich kann dir nur Sagen das die Fischen dann meist tiefer stehn und eher inaktiv sind

    25.07.18 08:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Waldaffe

    Da kannst nur eine Sache machen. Ganz früh los, so um 5 ans Wasser bis es warm wird. Dann bis Abends warten und weiter angeln. Es ist einfach zu warm für die Fische und man sollte die eigene Gesundheit auch nicht ausser Acht lassen.

    TL mein Freund

    25.07.18 08:25 3
  • Profilbild Leon Wil

    Ich würde lieber baden fahren als angeln. Die wassertemperaturen sind so hoch, dass die fische kaum hunger haben. Fang nächste Woche wieder an zu angeln, bei dem Wetter macht das keinen Spaß

    25.07.18 08:30 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Bin bei dem Wetter ganztägig auf dem Kajak gewesen und die Barschfrequenz war echt gut. Abends liefen dann auch andere Arten.

    Kopfbedeckung, viel trinken und Sonnencreme.

    25.07.18 08:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    So schaut es aus. Lieber baden gehen. Zudem die Fische vermutlich nicht tief stehen werden an einem See. Schon Mal was von Sprung Schicht gehört?

    25.07.18 08:46 3
  • Profilbild Petri Hex Hex

    An Fließgewässer, tiefen Seen kann man schon erfolgreich angeln gehen,auch bei solchen link Barsch ist für mich ein Sonnenfisch und den kann man gezielt Fischen auch bei diesem link Abends wenn es langsam kühler wird und die Mücken einen Terrorisieren 🤣sieht man link uns angeln gerade viele an unserem Gewässer wie bekloppt Karpfen und mit Erfolg 💪warum bei der Wärme weiß ich auch nicht,diese Fischart angle ich nicht gezielt.

    25.07.18 08:47 0
  • Unbekannt

    Weil die Karpfen bei dem Wetter abgehen wie sonst was. Wenn denen das Wetter nicht das Maul zunagelt fressen und kämpfen die wie doof

    25.07.18 09:08 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    🤣ja das kann man prima beobachten bei uns am See ...

    25.07.18 09:31 0
  • Profilbild ROOKIE81

    also entweder sehr früh los, bevor die temperaturen ansteigen oder eben garnicht angeln. meistens läuft ja eh nix bei der hitze.

    25.07.18 10:02 0
  • Profilbild flo Am Wasser

    Bei uns ist das leider anders da wir hier bei uns nur Teiche "Pfützen" haben die zwischen 2m und 3m tief sind.

    Diese stehen den ganzen Tag unter Sonnen einstrahlung und erwärmen sich momentan in 2,5 m Tiefe bis auf 25grad ( Bei diesen Temperaturen kein Wunder)😥


    Zu dem Tipp mit dem früh los ist sone Sache.... die letzten Nächte hatten wir 20 Grad Luft temperatur

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.07.18 10:13 0
  • Profilbild flo Am Wasser

    Aber trotzdem danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten😊

    25.07.18 10:15 0
  • Profilbild Sheldon

    Barsch und Rapfen geht immer

    25.07.18 19:39 0
  • Profilbild flo Am Wasser

    Kommen leider nicht in meiner Reichweite vor😑

    zumindest nicht das ich wüsste 🤔

    25.07.18 20:03 0
  • Profilbild Justin Stuth

    Naja ich sag mal so bei uns ist auch schon eine Woche über 30° und heute war die Wassertemperatur auf dem echolot 27 Grad 😅👌🏻 aber mit durchhalten klappt es eigentlich trotzdem und vorallem am Morgen und am Abend wenn es noch kühler ist oder sich abkühlt 😜

    25.07.18 20:58 0
  • Profilbild IchAngele

    Habe Heute nen Wels im Forellenpark gefangen einfach an einen See (Tief) und mit der Grundangeln auf Welse 👌

    25.07.18 21:10 0
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Wenn der Mensch unter der Hitze leidet kann es für den 🐠 auch nicht unbedingt besser sein 😎

    26.07.18 01:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler